Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

anCnoc 24 Jahre

Echt starke Zitrusnoten nach 24 Jahren Reifezeit. Ein würdiger Repräsentant des Hausstils der Brennerei Knockdhu. Probieren Sie es aus!
Ausgewogener Geschmack durch 24 lange Jahre Fassreifung.
Natürlicher Genuss: Ungefärbt & nicht kühlgefiltert.
Wie Weihnachten in Ihrem Glas mit Rosinen & Gewürzen.
Weiches Karamell wartet, dank der Reifung im Bourbonfass.
Optimale Trinkstärke erhalten Sie hier bei 46% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Orangenmarmelade und Zitronenpudding mit frisch geriebener Zitronenschale. Alte Ledernoten und Bienenwachs mit Eichenwürze. Apfelkompott mit Zimt, Karamell und getrocknete Kräuter. 

Geschmack: Vollmundig mit Karamellsahnebonbons, Vanille,kandierte Orange, saftigen Rosinen und frischen Orangen sowie Grapefruit. Leichte Gewürznoten, die fast schon in Tabaknoten übergehen und dann in Ledernoten enden. 

Nachklang: Langanhaltend mit Honig, Pfeffer und Rosinenbrötchen.

Beschreibung

Der 24 jährige anCnoc Single Malt Whisky reifte für mehr als zwei Jahrzehnte bevor er in Flaschen gefüllt wurde. Der Single Malt wird in den schottischen Highlands ohne Kühlfilterung und in natürlicher Farbe mit kräftigen 46% Vol. in die Flaschen gefüllt. Der Whisky wird in einer schönen Dose gelliefert. Der dunkelblaue fast schon petrolfarbene Stil des Verpackungsdesigns wohnt diese erstaunliche Zitrusfrische schon inne. Ein schöner Repräsentant der Knockdhu Brennerei. 

Fakten

Marke AnCnoc
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Knockdhu
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 24 Jahre
Fasstypen Bourbon , Sherry
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Inver House Distillers (ROI) Limited, Saint Mary's Place North Dublin 7, Irland

Hersteller

null

Knockdhu (An Cnoc)

Die Whisky Brennerei Knockdhu liegt nahe Huntly am Fuße des namensgebenden Knock Hill. Knockdhu wird ausgesprochen wie „Nockduh“ und bedeutet „kleiner schwarzer Hügel“. Der Single Malt aus Knockdhu firmiert unter dem Namen An Cnoc (gälisch: der Hügel, ausgesprochen wie „An Nock“). Der An Cnoc ist im wesentlichen fruchtig und mild. Er zeigt gerne Noten von Vanille.

Hausstil: Mild, süß und fruchtig. Je nach Abfüllung auch rauchig. 

» Mehr zu An Cnoc von Knockdhu