Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Black Velvet 8 Jahre Reserve (Liter)

Entdecken Sie den 8 Jahre in Eichenfässern gereiften Whisky aus Kanada mit malzigem Aroma und seidenweichem Geschmack. Bestellen!
Herrlich sanfter Genuss bei angenehmen 40% Vol. Alkohol.
Für Cocktail-Partys: Beeindrucken Sie mit Ihren Mix-Künsten.
Schönes Whisky-Geschenk: Hiermit liegen Sie sicher richtig.
Sie treffen eine gute Wahl, schließlich ist das leckerer Whisky.
Hochwertige Qualität: Dafür steht Whisky aus Kanada.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

 Aroma: Leicht, frisch und süß mit Vanillenoten. Abgelöst von Malz und Honig mit leichter Rauchnote.

Geschmack: Intensive, würzige Roggennoten mit süßer Maisnote sowie kräftigen Eichentönen, Ahornsirup und süßem Vanillepudding.

Nachklang: Mit klebrigem Karamell und recht lang.

Beschreibung

8 Jahre lang hatte der Black Velvet Reserve Zeit zum Reifen. Diese Zeit hat er als hochwertiger Kanadischer Whisky natürlich in Eichenfässern zugebracht und konnte so seinen ansprechenden Charakter entwickeln.

Der Black Velvet 8 Jahre stammt aus der kanadischen Provinz Alberta und verbreitet nach dem Öffnen der Flasche ein leicht süßes Aroma mit Vanillenoten. Es wird von Malz und Honig verdrängt, die sich in den Vordergrund schieben und dabei ein leicht rauchiges Bouquet mitbringen. Dennoch ist der Eindruck in der Nase frisch, bevor er am Gaumen deutlicher und intensiver wird. Jetzt dominieren Roggen und Mais, aus denen der Black Velvet 8 Jahre hergestellt ist. Gewürze, die Süße von Vanille und der Holzton runden den Geschmack ab. Alles ist harmonisch und weich, wie viele der kanadischen Blend Whiskys. Bis zum Schluss bleibt der Eindruck von einer weichen Geschmeidigkeit und klingt mit einer Süße aus mehreren Tönen langsam ab.

Kanadischer Whisky war bis zur Prohibition in Amerika sehr beliebt, doch sie sorgte dafür, dass ein großer Exportmarkt wegfiel. Nicht nur die amerikanischen, sondern auch die kanadischen Hersteller mussten ihre Destillerien schließen. Aus Roggen, Gerste und Mais werden die meisten kanadischen Whiskys hergestellt. Der Black Velvet 8 Jahre ist ein Blend, der typisch im Geschmack und Aroma ist und sich durch einen angenehmen Charakter auszeichnet.

Fakten

Marke Black Velvet
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Kanada
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended
Mash Bill Gemälzte Gerste , Mais , Roggen
Alter 8 Jahre
Flaschengröße Große Flaschen
Volumen (l) 1
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Farbton Bernstein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr