Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Black Velvet (Liter)

Ein guter Einstieg in die Vielfalt kanadischer Whiskys! Die samtene Qualität macht seinem Namen alle Ehre.
Gute Qualität aus Kanada.
Milder Tropfen von Black Velvet.
Leckeres Geschenk: Hier können Sie nur richtig liegen.
1000 ml zuverlässiger Trinkgenuss.
Lustigen Party-Spaß haben Sie mit diesem Cocktail-Whisky.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Milde Süße, die an Vanille und Butterkaramell erinnert. Orangeat und geröstete Mandeln.

Geschmack: Neben den mild-süßen Vanillearomen kommen Gräser- und Laubnoten hinzu mit Getreidenoten.

Nachklang: Mittellang und angenehm weich.

Beschreibung

Der Black Velvet gilt als besonders mild und fein. Seine Rezeptur wurde über Jahre perfektioniert und machte ihn zu einem der meist verkauften kanadischen Whiskys! Das Getreide stammt aus Zentral-Kanada und die Reifung erfolgt in Eichenholzfässern.

Der Black Velvet zählt mit zu den bekanntesten Whiskys in Amerika. Er wird am Ostrand der Rocky Mountains hergestellt. Die Brennerei liegt inmitten von Maisfeldern und Feldern voller Roggen. Beides sind die Rohstoffe, die für diesen Whisky verwendet werden und von einem Kenner im Geschmack wiedergefunden werden. Der Black Velvet bringt ein sehr harmonisches und mildes Aroma mit. Es können süße Vanille, Orangenschalen, geröstete Nüsse und der Duft von Butterkaramell vernommen werden. Diese Eindrücke sind auch am Gaumen deutlich zu vernehmen. Zu diesen sehr ansprechenden Geschmacksnoten kommen zusätzlich noch Eindrücke von Gräsern hinzu, die dem Blend eine leichte Frische vermitteln. Natürlich sind auch der verwendete Mais und der Roggen zu erahnen, sie sorgen dafür, dass der Whisky einen vollmundigen Charakter hat. Bis zum Finish ist er weich und angenehm. Für eine Weile ist noch ein milder Nachgeschmack zu spüren. Der Blend macht seinem Namen alle Ehre, fein und samtig und ganz bestimmt nicht die schlechteste Entscheidung! 

Fakten

Marke Black Velvet
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Kanada
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Große Flaschen
Volumen (l) 1
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Horst Jürgen Bewarder Inh. Elke Bewarder e.Kfr. An der Schwentine 17 24326 Dörnick/DE