Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Chivas Regal 12 Jahre

Ein weiche Kombination aus Stil, Körper und Tradition. Ein wohlgeformter Blended Scotch mit 12 Jahren Alter. Jetzt zugreifen!
12 Jahre alt: Für mehr als ein Jahrzehnt konnten sich seine Aromen entwickeln. Ein solides Alter, was für den guten Geschmack sorgt.
Blended Scotch Whisky besteht aus einem Blend von mildem Grain Whisky und würzig-schwerem Malt Whisky. So ergeben die beiden Whisky-Typen eine harmonische und süffige Einheit.
Flüssige schottische Tradition: Der große internationale Erfolg der Traditionsmarke Chivas Regal hat so manchem Single Malt Whisky den Weg geebnet.
Königlicher Hoflieferant: Der Name Chivas Regal entstammt dem Privileg aus dem frühen 20sten Jahrhundert der Chivas Brothers als Hoflieferant für Königin Victoria zu fungieren.
Scotch Whisky Classic: Der Chivas Regal 12 Jahre ist einer der absoluten Klassiker des Scotch Whiskys und dient sowohl als perfekter Einstieg, als auch als "Every Day Whisky".

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Wilde Heidekräuter, Honig und Obst.

Geschmack: Samten mit Honigsüße und einer würzigen Haselnussnote. Sahnekaramell und frische Äpfel.

Nachklang: Langanhaltend mit würziger Eichennote.

Beschreibung

Die Geschichte des Chivas Regal 12 Jahre geht bis 1801 zurück, zur Gründung eines Weingeschäfts durch John Forrest. Aus dem bescheidenen Geschäft sollte später eine der größten und erfolgreichsten schottischen Whisky-Firmen werden: Die Chivas Brothers. Im frühen 20. Jahrhundert waren die Chivas Brothers bereits so erfolgreich mit ihren Produkten, dass sie einen "Royal Warrant" von Königin Victoria erhielten. Sie wurden zum Hoflieferanten der Queen. So entstand der Name des Blends Chivas Regal. Der Chivas Regal 12 Jahre ist ein frisch, fruchtiger und leichter Blended Scotch Whisky. Der klassische Blend dient als idealer Einstieg in den Bereich Scotch Whisky und kann wunderbar als Every Day Whisky genossen werden. Aufgrund seines leichten Charakters eignet er sich als Aperitif oder Start in einem Whisky-Tasting. Genießen Sie diesen Whisky pur, um die meisten Aromen herauszukitzeln. Der günstige Preis verzeiht aber auch, wenn einem doch einmal nach einem Whisky on the rocks zu Mute sein sollte. 

Fakten

Marke Chivas Regal
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended Scotch
Mash Bill Gemälzte Gerste , Getreide
Alter 12 Jahre
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Pernod Ricard Deutschland GmbH, Habsburgerring 2, 50674 Köln, Deutschland