Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Clontarf Black Label Classic Blend (Irland)

Dieser irische Blended Whiskey ist günstig und macht geschmacklich eine gute Figur. Worauf warten Sie? Greifen Sie zu!
Ideale Trinkstärke für Whisky-Einsteiger.
Milder Tropfen von Clontarf.
Geselliger Party-Spaß garantiert mit diesem leckeren Whiskey.
Schönes Whiskey-Geschenk: Da kommt Freude auf.
Luxuriöses Karamell wartet, dank der Reifung im Bourbonfass.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: In der Nase sehr frisch mit Eiche, etwas Karamell und einer Menge Zitrus (Orangen).

Geschmack: Leicht ölig und mit einer sehr frischen Süße sowie wahrnehmbarem Zitrus.

Nachklang: Vanille, Würze und insgesamt sehr angenehm.

Beschreibung

Der Clontarf Classic Blend durfte für mehrere Jahre in ausgewählten, ehemaligen Bourbonfässern reifen. Er wird über Holzkohle gefiltert und erweckt bereits durch seinen goldgelben Farbton den Appetit. Der Clontarf Classic Blend stammt aus dem County Dublin und wird dort von der seit dem Jahr 2000 bestehenden Brennerei Roaring Water Bay Spirits Company vermarktet. In der Brennerei Castle Brands wurde zunächst mit Malt von Bushmills gearbeitet, später wurde nur noch von Midleton produzierter Malt verwendet.

Sein leichtes Aroma ist fruchtig und bereits beim Öffnen der Flasche strömt der verführerische Duft nach Pfirsichen, Zitrusfrüchten, Gras und Malz in die Nase. Am Gaumen präsentiert sich der Geschmack noch viel komplexer, als es das Aroma erahnen lässt. Jetzt verbinden sich die Aromen mit zusätzlicher Eiche, einer Prise Meersalz und noch einem Spritzer Zitrone. Dadurch wird der gesamte Geschmackseindruck frisch und angenehm. Natürlich möchte man ein angenehmes Erlebnis möglichst lange auskosten, der Clontarf Classic Blend hat erfreulicherweise ein lang anhaltendes Finish. Es bringt sogar noch sahnige Noten mit, erinnert noch einmal an Malz und eine Prise Vanille. Das zeichnet den an sich milden Whisky aus, der in seiner Gesamtheit empfehlenswert ist.

Fakten

Marke Clontarf
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Irland
Brennerei Midleton
Produktkategorie Whiskey
Produkttyp Blended
Fasstypen Bourbon
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Barrel ASB
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Destillations Durchläufe 3
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Castle Brands Spirits, Suite 16, Beacon Court, Sandyford, Dublin 18, Ireland