Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Doorly's 12 Jahre Fine Old Barbados Rum

Sehr schöner und weicher, aber dennoch komplexer und spannender Rum. Ein Muss für Genießer.
Barbados Rum: Der Rum von der sonnigen Karibikinsel Barbados gilt als besonders leicht, süß und elegant.
Trinkstärke: Dieser Rum wird mit einer angenehmen Stärke von 40% Vol. abgefüllt und ist so besonders leicht und mild.
Natürliche Farbe: Dieser Flasche wurde kein Zuckercouleur zugefügt, seine natürliche Farbe erhielt dieser Rum ausschließlich über die Fassreifung.
Zwei verschiedene Brennverfahren: Dieser Rum ist ein Blend aus schweren Pot Still und leichten Column Still Destillaten.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Sanfte Aromen von Schokolade, Karamell und frischem Eichenholz.

Geschmack: Intensive Vanillecreme mit überreifen Bananen und Trockenfrüchten, abgerundet durch trockenen Rotwein.

Nachklang: Lang mit verweilender Würze.

Beschreibung

Der Doorly's 12 Jahre ist auf den ersten Blick klassischer Rum von der Karibikinsel Barbados. Auf den zweiten Blick und vor allem auf den ersten Schluck, enthüllt der Doorly's 12 Jahre seinen spannenden Charakter und seine besondere Herstellungsgeschichte.

So kam der Rum zu seinem guten Geschmack

Der Doorly's wurde klassisch aus Melasse gewonnen. Das Besondere nun: Dieser Rum stammt aus zwei verschiedenen Herstellungsverfahren, ein Teil dieses Blends stammt aus dem klassischen Pot Still verfahren, wie er auch vor allem bei Whisky üblich ist. Der zweite Teil des Blends stammt aus einer kontinuierlich brennenden Column Still, einer Säulenbrennanlage. Das Ergebnis dieses Blends sind spannende Aromen wie man sie im Rum-Segment nur selten findet. 

Unser Tipp

Probieren Sie diesen Rum am besten als Cocktail. Mit Orangensaft, Zitrone, Zucker und Grenadine lässt sich aus diesem dunklen Rum ein leckerer Planter's Punch zaubern.

Fakten

Marke Doorlys
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Barbados
Produktkategorie Rum
Mash Bill Melasse
Alter 12 Jahre
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Seven-Spirits GmbH & Co. KG, Königswinterer Str. 552, 53227 Bonn