Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glen Albyn 1976/2012 (G&M Distillery Label)

Dieser Single Malt aus der Lost Distillery Glen Albyn ist weich und dennoch komplex. Treffen Sie köstliche Frucht- und Gewürznoten mit milden Nussaromen in einem eleganten Dram vereint.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 43% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Frisch-säuerliche Stachelbeeren treffen auf den warm-süßen Geruch von geriebener Orangenschale und saftigen Rosinen, die den ein oder anderen Schluck Rum abbekommen haben.

Geschmack: Warme Maronen und Mandeln mit süßer Heidehonignote und viel Zimt und Muskat.

Nachklang: Elegante Orangenfrische trifft auf weiche Gewürznoten in einem langen Ausklang.

Beschreibung

Eine seltene Abfüllung aus einer längst geschlossenen Brennerei. Der Glen Albyn aus dem Jahre 1976 reifte in klassischen Refill Sherry Casks und wurde 2012 vom unabhängigen Abfüller Gordon&Macphail abgefüllt. Wer den Geschmack verlorener Zeiten erforschen möchte, kommt um eine Abfüllung aus dem Hause Glen Albyn nicht herum. Die Brennerei wurde schon 1983 stillgelegt und 1986 abgerissen. Ein fruchtig-würziger und doch milder Highlander, der nach so vielen Jahren eine komplexe Aromenvielfalt zu bieten hat.

Fakten

Marke Glen Albyn
Abfüller Gordon & MacPhail
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Glen Albyn
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Alter 35 Jahre
Destillationsjahr 1976
Fasstypen Refill Sherry Cask
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Serie Distillery Labels
Bio Nein
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 2012
Destillationsdatum 1976