Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glen Garioch 15 Jahre Sherry Cask Matured

Dekadent schwere Sherryaromen breiten sich wie eine wärmende Decke über den klassischen Glen Garioch Stil. Jetzt in den Warenkorb!
Sehr aromatisch durch 15 lange Jahre in Sherrryfässern.
Rosinen & Gewürze aus Oloroso Sherryfässern.
Volles Aroma durch den Verzicht auf Kühlfilterung.
Schwerer Körper, ein klassischer Highland Malt.
Intensiv & kraftvoll: Dank wuchtigen 53,7% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 53.7% | Mit Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Als würde man eine Aprikosentarte frisch aus dem Backofen ziehen und großzügig mit Zimt bestäuben. Orangenblütenhonig und saftige Rosinen folgen dicht auf frisch geriebene Zitronenschale.

Geschmack: Vollmundig und samten. Rosinenbrötchen, karamellisierte Orangenfilets und würzige Muskatnussnoten sorgen für einen voluminösen Charakter.

Nachklang: Langanhaltend mit süßen Datteln, frischem Toastbrot mit geschmolzener Butter und jeder Menge Rosinen.

Beschreibung

Dieser Glen Garioch reifte 15 Jahre in Oloroso Sherryfässern und erhält spannende Aromen, die an sonnengereifte Orangen, süße Datteln und saftige Rosinen erinnern. Der Single Malt kommt ohne Kältefiltration aus und enthält noch alle Öle und Ester. Der Scotch wurde in Quasi-Fassstärke mit kräftigen 53,7% Alkoholvolumen abgefüllt. 

Fakten

Marke Glen Garioch
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Glen Garioch
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 15 Jahre
Fasstypen Oloroso , Sherry
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Ja
Farbton Kupfer
Kühlgefiltert Nein
Destillations Durchläufe 2
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Beam Suntory Deutschland GmbH Unterschweinstiege 2-14 60549 Frankfurt/DE

Hersteller

null

Glen Garioch (Highlands, Eastern)

Glen Garioch gehört zu den ältesten Destillerien Schottlands. Eine Lizenz ist seit dem Jahr 1785 nachweisbar, was Glen Garioch zur ältesten schottischen Brennerei mit Lizenz macht. Glen Garioch zeichnet sich durch eine gewisse Ambiguität aus. Wurde in den siebziger Jahren noch deutlich getorfter Whisky produziert, ist dieser Trend in den letzten Jahren etwas zurück gefahren worden. Dadurch unterscheiden sich jüngere Glen Garioch Whiskys teilweise deutlich von den älteren Abfüllungen. 

Hausstil: Blumig, aromatisch, würzig, hin und wieder zart rauchig. 

» Mehr zu Glen Garioch Whisky