Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glengoyne 10 Jahre (200ml)

Schön als Probiergröße oder als kleine Aufmerksamkeit für nette Menschen. Der Glengoyne 10 Jahre in der 20cl Flasche.
Praktisch: Mit 200 ml ideal als Geschenk oder zum Probieren.
Sehr sanft: Mit 40% Vol. auch für Einsteiger gut geeignet.
Milder Aperitif: Mit frischen Apfel- und nussigen Malznoten.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Äpfel, Süß, Karamell mit Nüssen.

Geschmack: Angenehm, ausgeglichen, malzig und süßlich.

Nachklang: Schön lang, deutliche Malznote die nachwirkt.

Beschreibung

Glengoyne 10 Jahre ist fester Bestandteil des Kernsortiments der Glengoyne Brennerei aus den schottischen Highlands. Wie alle Single Malts der Brennerei ist auch dieser mild und nicht rauchig. 10 Jahre hatte er Zeit, seine milden Karamell- und Malznoten zu entwickeln. Bei der International Spirits Challenge 2016 konnte er mit diesem Geschmacksprofil die Jury überzeugen und Gewann eine Silbermedallie.

Testen Sie den Glengoyne 10 Jahre jetzt in der praktischen Flaschengröße mit 200 ml Inhalt.

Fakten

Marke Glengoyne
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Glengoyne
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 10 Jahre
Fasstypen Sherry
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Kleine Flaschen
Volumen (l) 0.2
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Ian Macleod Distillers Ltd., European Office, Ottenser Hauptstr. 2-6, 22765 Hamburg, Deutschland

Hersteller

null

" class="img-fluid cms-image" alt="null" title="null">

Glengoyne (Highlands, Southwest)

Die schnuckelige Brennerei wurde bereits 1833 gegründet, wie sie stolz auf den Flaschen-Etiketten bekannt geben. Außerdem wirbt Glengonye damit, ihren Whisky nicht über Torffeuer zu darren, was dem Single Malt Whisky keine rauchigen Aromen verleiht. Whiskys von Glengyone sind in der Regel leichte und milde, malzige Whiskys, die gerne in einer Mischung aus Bourbon- und Sherryfässern gereift werden. Gerade aus den Sherryfässern zieht Glengoyne feine Nussnoten und dunkle Früchte, die besonders bei den älteren Abfüllungen in den Vordergrund treten. Glengoyne liegt auf der Grenze der Lowland-Highland Linie, wird aber noch zu den Highland-Whiskys gezählt. Glengoyne verzichtet gänzlich auf die künstliche Färbung ihrer Whiskys, was der Brennerei von seinen Fans hoch angerechnet wird. 

Hausstil: sehr süffig und cremig, malzig, nussig und dunkelfruchtig. 

» Mehr zu Glengoyne Whisky