Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glengoyne 18 Jahre

18 lange Jahre reifte dieser Glengoyne in feinen Oloroso Sherryfässern. Bestellen Sie jetzt diesen wunderbar balancierten Malt.
Ausgewogen und mild: Durch 18 lange Jahre im Eichenholz.
Eleganter Bernsteinfarbton: Zu 100% aus den Eichenfässern.
Elegant, mild & ungetorft: Ein typischer Glengoyne.
Edel innen wie außen in hochwertiger Geschenkverpackung.
Früchte & Marzipan aus hochwertigen Oloroso Sherryfässern.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 43% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Gut ausbalanciert, Gala Äpfel, reife Melone und frische Bananen.

Geschmack: Rund und kräftig mit Marzipan und Walnüssen. Wärmende Gewürze, Kakao und Orangenmarmelade.

Nachklang: Lang, warm und trocken.

Beschreibung

Der Glengoyne 18 besteht aus Whiskys, welche in Ex-Bourbon- oder ehemaligen Oloroso Sherryfässern gereift sind. Sein komplexes trockenes wie fruchtbetontes Profil erhält er aus einem soliden Anteil an First-Fill-Sherrycasks. 2014 wurde er dafür mit Double Gold bei der San Francisco World Spirits Competition ausgezeichnet und im selben Jahr erhielt er Gold bei den The Spirit Business Award. Mit dem Geschmack von Trockenfrüchten, Marzipan und Nüssen kann man diesen Glengoyne wunderbar in Kombination mit mildem Ziegenkäse als Aperitif servieren. Aber auch nach dem Essen als Nachtisch mit einem schönen Stück Apfelstrudel macht er sich gut. Dann zeigt er seine frische Apfelsüße und Würzigkeit besonders gut. Somit zeigt sich hier ein vielseitig einsetzbarer Single Malt.

Fakten

Marke Glengoyne
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Glengoyne
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 18 Jahre
Fasstypen Bourbon , Oloroso , Sherry
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Lang Brothers Ltd. Dumgoyne Killearn Glasgow G63 9LB/GB

Hersteller

null

" class="img-fluid cms-image" alt="null" title="null">

Glengoyne (Highlands, Southwest)

Die schnuckelige Brennerei wurde bereits 1833 gegründet, wie sie stolz auf den Flaschen-Etiketten bekannt geben. Außerdem wirbt Glengonye damit, ihren Whisky nicht über Torffeuer zu darren, was dem Single Malt Whisky keine rauchigen Aromen verleiht. Whiskys von Glengyone sind in der Regel leichte und milde, malzige Whiskys, die gerne in einer Mischung aus Bourbon- und Sherryfässern gereift werden. Gerade aus den Sherryfässern zieht Glengoyne feine Nussnoten und dunkle Früchte, die besonders bei den älteren Abfüllungen in den Vordergrund treten. Glengoyne liegt auf der Grenze der Lowland-Highland Linie, wird aber noch zu den Highland-Whiskys gezählt. Glengoyne verzichtet gänzlich auf die künstliche Färbung ihrer Whiskys, was der Brennerei von seinen Fans hoch angerechnet wird. 

Hausstil: sehr süffig und cremig, malzig, nussig und dunkelfruchtig. 

» Mehr zu Glengoyne Whisky