Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Kininvie 23 Jahre - Batch 3

Batch 3 dieses seltenen Single Malts

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 42.6% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Cremig und komplex mit floralen Noten, Honig, Vanille und einer subtilen Zitrusnote von pikanten Orangen im Hintergrund.

Geschmack: Weich und süß nach sahnigen Vanilletoffees und getrockneten Früchten. Dazu gesellen sich würzige Eichennoten.

Nachklang: Lang anhaltend und süß im Abgang.

Beschreibung

Der vorliegende Kininvie 23 Jahre Batch 3 ist der aktuellste Whisky aus der wenig bekannten Speyside Single Malt Destillerie Kininvie (ausgesprochen kin-inn-VEE). Der erste Whisky unter dem Namen Kininvie wurde erst im Jahr 2013 veröffentlicht. Die ersten zwei Batches waren strikt limitiert und sind mittlerweile vergriffen. Auch das Batch 3 ist sehr selten - nur rund 500 Flaschen soll es für den deutschen Markt geben. Neben dem 23 Jahre alten Kinnivie gibt es nur noch einen 17 Jahre alten Whisky aus dem Travel Retail. Der Kininvie erfreut sich bereits heute einer aktiven Fangemeinde. Nicht zuletzt aufgrund seiner Seltenheit. 

Kininvie ist eine relativ neue Brennerei und wurde von William Grant & Sons - der Firma, der auch Glenfiddich und Balvenie gehören, im Jahre 1990 gegründet. Zwischen diesen zwei Brennereien findet sich nun auch das Brennhaus der Kininvie Brennerei, mitten auf dem Werkscampus von William Grant & Sons. Der Großteil des Whiskys wird für die sehr beliebten Grants Blended Whiskys sowie den Monkey Shoulder verwendet. 

Fakten

Marke Kininvie
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Kininvie
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Alter 23 Jahre
Destillationsjahr 1991
Fasstypen Bourbon , Sherry , Sherry Finish
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Kleine Flaschen
Volumen (l) 0.35
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Adresse William Grant & Sons Deutschland GmbH, Gertigstraße 12-14, 22303 Hamburg/DE
Abfülldatum 2015
Destillationsdatum 1991
Fassnummer Batch 003