Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glenrothes 1997/2021 - 24 Jahre Single Cask No. 6374 Ibisco Decanter The Decanter Collection (Signatory)

24 lange Jahre hat dieser Glenrothes darauf gewartet von Signatory abgefüllt zu werden. Jetzt Flasche sichern!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 43% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Eine aromatische Note von Pflaumen-Marmelade und einem exotischen Gewürzkorb steigt aus dem Nosing-Glas. Dahinter weht ein Hauch süßes Heidekraut vorbei, der dann von süßen Rosinenoten und Feigenchutney abgelöst wird. Darunter eine solide Grundierung mit trockener Eiche. 

Geschmack: Warm und süß. Ofenwarmes Früchtebrot mit Puderzucker und etwas Vanillecreme. Die Trockeheit von Kakaopulver und Leder bilden ein perfektes Gegenspiel zu den süßen Fruchtaromen.

Nachklang: Lang, süß und trocken mit Süßholz, Johannisbeeren und Piment. 

Beschreibung

Der vorliegende Single Malt Whisky kommt von Glenrothes aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. Speyside Whiskys gelten gemeinhin als elegant, floral und feingliedrig.

Und so kommt dieser Whisky zu seinem guten Geschmack

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist gemälzte Gerste. Der Whisky wurde mit relativ sanften 43% Vol. abgefüllt. Das sorgt für den weichen Geschmack dieser Abfüllung. Es wurde kein Zuckerkulör hinzugefügt. Der edle Farbton kam ganz natürlich zustande. Die Jahrgangsabfüllung stammt aus dem Jahr 1997. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug daher auch ganze 24 Jahre. Das hohe Alter zeigt sich im komplexen Geschmack und in den vielseitigen Aromen dieses Whiskys. Dieser Whisky kommt nicht direkt von Glenrothes, sondern wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage veröffentlicht. Hier ist Ihre Chance eine neue Seite von Glenrothes zu erkunden. Da hier nur ein Fass genommen wurde, ist die Anzahl der Flaschen limitiert. Von diesem Whisky gibt es nur 662 Flaschen. Lüften Sie das Geheimnis von Fass 6374.

So schmeckt Ihnen dieser Tropfen besonders gut

Der wahre Wert des Whiskys zeigt sich wenn Sie ihn pur verkosten.

Fakten

Marke Glenrothes
Abfüller Signatory Vintage
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glenrothes
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 24 Jahre
Destillationsjahr 1997
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Serie The Decanter Collection
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 12.04.2021
Destillationsdatum 11.04.1997
Fassnummer 6374
Anzahl Flaschen 662

Hersteller

null

Glenrothes Whisky (Speyside)

Glenrothes liegt im unauffälligen schottischen Speyside-Örtchen Rothes. Dort produziert die Brennerei seit 1879 Whisky. Der Single Malt von Glenrothes ist aromatisch und süß. Häufig werden zur Reifung Sherryfässer verwendet, die dem Single Malt zusätzlich wunderbar fruchtige und fein-würzige Aromen verleihen. Aufgrund seines ansprechenden und gefälligen Charakters war Glenrothes auch immer schon bei Blendern sehr beliebt und ist daher ein wichtiger Bestandteil von Blended Scotch Whiskys wie etwa Cutty Sark. Glücklicherweise gibt es aber auch eine große Auswahl von Single Malts von der Speyside Destillerie. Glenrothes besitzt zum Leidwesen seiner Fans kein Besucherzentrum und konzentriert sich voll auf die Produktion.

Hausstil: Aromatisch, honig-süß, fruchtig und nicht rauchig.  

» Mehr zu Glenrothes Whisky