Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Ballantines 21 Jahre

Ein Premium Blended Scotch mit delikater Blumennote und intensiven Fruchtelementen.
21 Jahre alt: Das hohe Alter und die lange Reifezeit erklären die vielschichtigen Geschmacksnoten.
Traditions-Marke: Die Geschichte des Blends geht bis ins 19. Jahrhundert zurück zum Lebensmittel-Händler George Ballentine. Der Blend ist ihm und seinem Lebenswerk gewidmet.
Blended Scotch Whisky: Diese Whisky-Sorte wird aus einer Verheiratung des würzigen Malt Whiskys und den süßlich-leichten Grain Whiskys erzeugt.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 43% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Lebendige Aromen von Steinfrüchten finden sich in der Nase, dazu Marmelade und Lakritznoten. Feine Gewürze und Eichenaromen ergänzen das Aroma. 

Geschmack: Deutlich süßer Antritt, reichlich Honig-Noten und grüne Äpfel, saftige Orange bekommt von den nussigen Aromen von Macadamian- und Pekannus einen Kontrapunkt.   

Nachklang: Langanhaltend und komplex. 

Beschreibung

Der Ballantine's 21 Jahre ist ein Premium Blended Scotch Whisky. Wie der Name bereits verrät, ist jeder Whisky, der für diesen Blend erwählt wurde mindestens 21 Jahre alt. Der Whisky zeichnet sich durch intensive Fruchtnoten, delikate Blumenaromen und aromatische Gewürzeebenen aus.

Ein historischer Blend

Neben Johnnie Walker und Chivas Regal zählt Ballentine's zu den beliebtesten Blended-Whisky-Marken in Deutschland und der Welt. Der Name des Blends geht auf seinen Gründervater George Ballentine zurück, der im 19. Jahrhundert in seinem Lebensmittelladen selbst geblendeten Whisky verkaufte. Sein guter Ruf machten ihn im ganzen Land bekannt. Sein Unternehmen wurde nach seinem Tod von seinen Söhnen mit der gleichen Sorgfalt und dem höchsten Qualitätsanspruch weitergeführt. Schon 1910 entstand der erste Ballentine's Blend, der George Ballentine gewidmet wurde. Dass der Erfolg der Marke recht gibt, zeigt, dass sie über 100 Jahre nach ihrer Einführung am Markt noch immer beliebt ist, vielleicht beliebter denn je.

Fakten

Marke Ballantine's
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended Scotch
Alter 21 Jahre
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Pernod Ricard Deutschland GmbH, Habsburgerring 2, 50674 Köln, Deutschland