Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Miltonduff 2008/2019 10 Jahre Bourbon Single Cask (A. D. Rattray)

Verlieren Sie sich in dem herrlichen butterblumfarbenen Single Malt: Fassstärke und volle Aromen sind die Belohnung. Gleich kaufen.
10 Jahre alt: Die 10 Jahre Reifezeit sorgen für ein angenehmes fruchtiges Bouquet und eine schöne Farbe.
Non-Chillfiltered und Natural Colour: Dieser spannende Single Malt ist gänzlich naturbelassen. Er wurde weder farblich angepasst, noch kühlgefiltert.
Bourbon Barrel: Dieser Single Malt stammt aus einem einzigen ehemaligen Bourbon Barrel, was ihm nicht nur zu der tollen Farbe, sondern auch zu feinen Aromen von Orangenmarmelade verhilft.
Cask Strength: Der Whisky wurde direkt aus dem Fass unverdünnt in natürlicher Fassstärke abgefüllt.
Single Cask: Abgefüllt wurde ein einzelnes Fass mit der Nummer 701221. Die Abfüllung ist daher auf nur 218 Flaschen limitiert.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 60.9% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Grapefruit, Minze und süßes Mürbteiggebäck.

Geschmack: Orangenmarmelade, Toffee und Honig.

Nachklang: süßliche und zitrusfrische Textur.

Beschreibung

Der hier vorliegende Miltonduff wurde nicht direkt von der Brennerei selbst, sondern vom unabhängigen Abfüller A.D.Rattray für die Cask Collection Serie abgefüllt. Es handelt sich um eine Reihe von exklusiven Single Cask Bottlings, bei denen besonderes Augenmerk auf die Qualität der einzelnen Fässer gelegt wird. Die Morrison Familie ist seit vielen Generationen im Whisky-Geschäft und bringt nicht nur viel Erfahrung und Knock-how mit, sondern auch exzellente Verbindungen innerhalb der Whisky-Industrie. 

Miltonduff ist eine Speyside Brennerei, die selten als Single Malt abgefüllt wird. Sie ist einer der wichtigsten Lead Malts im Blended Scotch Whisky Ballentine's. Um so erfreulicher ist es, dass wir hier einen Miltonduff in ganz natürlicher Form als Single Malt und Single Cask genießen dürfen. Der vorliegende Miltonduff ist, da es sich um eine Single Cask Abfüllung aus einem einzelnen Fass handelt, natürlich limitiert. Es wurden nur wenige hundert Flaschen abgefüllt. Der Single Malt ist weder gefärbt noch kühlgefiltert und wurde in kräftiger Fassstärke abgefüllt. 

Fakten

Marke Miltonduff
Abfüller A.D. Rattray
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Miltonduff
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 10 Jahre
Destillationsjahr 2008
Fasstypen Bourbon
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Barrel ASB
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse A.D. Rattray, 32 Main Road, Kirkoswald, Ayrshire, Scotland, KA19 8H/GB
Abfülldatum 15.03.2019
Destillationsdatum 30.09.2008
Fassnummer 701221
Anzahl Flaschen 218

Hersteller

null

Miltonduff (Speyside)

Die Miltonduff (was schwarze Mühle bedeutet) Brennerei liegt außerhalb von Elgin. Der hier produzierte Whisky ist ein Hauptbestandteil bedeutender Blended Scotch Whiskys.

Wenn der Miltonduff als Single Malt abgefüllt wird darf man einen blumigen, eleganten Malt Whisky erwarten. Typische Aromen sind Vanille und ein ganz leichter Rauch.

» Mehr zu Miltonduff