Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Nikka 12 Jahre (Japan)

Profitieren Sie von der hohen Kunstfertigkeit und dem handwerklichen Geschick der japanischen Master Blender von Nikka. Die wohldurchdachte Auswahl an Whiskys sorgen für harmonische Aromen in diesem Blend.
Premium Blended Whisky: Hier wurden in einer wohldurchdachten Mischung diverse Grain und Malt Whiskys vermählt. Die jüngsten (!) darunter waren bereits 12 Jahre alt.
Edles Design: Das asymmetrische Flaschendesign soll an einen Kimonokragen erinnern. Das goldene Logo hatte einst Gründervater Taketsuru für seinen allerersten Whisky erdacht.
Huldigung einer langen Tradition: Nikka gehört zu den ältesten Brennereien Japans und das Blending hat eine lange Tradition auch in dieser Brennerei.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 43% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: süß und warm wie Sahnekaramell und Nougat. Dazu kommen fruchtige Elemente wie Birnen und Äpfel mit würziger Muskatnuss.

Geschmack: Weich buttrig mit klaren Malz- und Eichentönen, die einen fast ledrigen Geschmack mitbringen und von einer leichten Rauchnote begleitet werden.

Nachklang: Langanhaltend mit Fruchtnoten und trocken-vollmundigem Kakao.

Beschreibung

Japanischer Whisky steht für höchste Qualität und ganz besonderes Design. Hier stimmt Form und Inhalt überein. Das edle Flaschendesign ist von der Kragenform des japanischen Kimono inspiriert. Der Flascheninhalt kann indes mit wohlbalancierten warmen und würzigen Aromen punkten. Blended Whiskys erfreuen sich vielleicht nicht mehr ihrer einstigen Popularität, aber dieser Nikka zeigt, was ein guter Blended Whisky alles drauf haben kann. Entdecken Sie einen qualitativ hochwertigen Blend des japanischen Traditionshauses Nikka.

Limitiert auf 1 Flasche pro Kunde!

Fakten

Marke Nikka
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Japan
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended
Alter 12 Jahre
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse La Maison du Whisky 9-11 Rue Martre, 92110 Clichy/FR

Hersteller

null

Nikka (Japan)

Nikka ist der japanische Mutterkonzern für die beiden Malt Whisky Destillerien Yoichi und Miyagikyo. Yoichi ist in Hokkaido beheimatet und wurde schon im Jahr 1934 von Masataka Taketsuru gegründet. Als einer der Urväter des japanischen Whiskys sorgte er dafür, dass Whisky in Japan nicht nur bekannt wurde, sondern sich auch großer Beliebtheit erfreute. 1969 folgte die zweite Destillerie namens Miyagikyo.

Haustil: Die Aromenvielfalt von Nikka Whiskys reicht von leicht und blumig bis schwer, ölig und rauchig.

» Mehr zu Nikka Whisky