Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Nikka Pure Malt Black mit Geschenkverpackung (Japan)

Malt Whisky aus Japan, der mit zarter Rauchnote und angenehmer Fruchtigkeit eine elegante Auswahl japanischer Whiskytradition bietet.
Pure Malt: Die Pure Malt Reihe beinhaltet die White, Red und natürlich Black Malts.
Japanischer Whisky: Whisky aus dem Land der aufgehenden Sonne konnten zuletzt viele Preise abräumen. Absolute Weltklasse!
Geschenkidee: Eine tolle Geschenkidee. Dieser Whisky eignet sich vor allem durch die Verpackung hervorragend als Geschenk - überraschen und überzeugen!
Günstig: Ein perfekter Einsteiger Malt für ein japanisches Experiment.
Milder Malt mit deutlichen Akzenten: Dieser Malt kommt mit fruchtigen Noten und endet rauchig. tolle Würze und klare Eichenwürze.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 43% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Ausgewogen, nussig, dunkle Schokolade, mit zarter Rauchigkeit.

Geschmack: Vanillesüße, deutliche Torfnote, Trockenfrüchte,Pflaumenmuß und schwarzer Pfeffer.

Nachklang: Lang, leichte Süße und ein Hauch Ingwer.

Beschreibung

Hinweis: Wird mit Geschenkverpackung geliefert!

Jim Murray hat die Abfüllung des Nikka Pure Malt Black mit mehr als 90 Punkten bewertet. Es handelt sich um einen ausgezeichneten Blended Malt Whisky aus Japan. Er überzeugt mit vollen Früchten, ausbalancierter Eiche und feinen Noten von Torf sowie Karamell. Er bietet sich ideal im Anschluss an ein schönes Fischgericht an wie beispielsweise Seeteufel im Salzbett oder frisch zubereitetes Sushi.

Fakten

Marke Nikka
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Japan
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Rauch Rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse La Maison du Whisky 9-11 Rue Martre, 92110 Clichy/FR

Hersteller

null

Nikka (Japan)

Nikka ist der japanische Mutterkonzern für die beiden Malt Whisky Destillerien Yoichi und Miyagikyo. Yoichi ist in Hokkaido beheimatet und wurde schon im Jahr 1934 von Masataka Taketsuru gegründet. Als einer der Urväter des japanischen Whiskys sorgte er dafür, dass Whisky in Japan nicht nur bekannt wurde, sondern sich auch großer Beliebtheit erfreute. 1969 folgte die zweite Destillerie namens Miyagikyo.

Haustil: Die Aromenvielfalt von Nikka Whiskys reicht von leicht und blumig bis schwer, ölig und rauchig.

» Mehr zu Nikka Whisky