Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Penderyn Welsh Whisky Peated (Wales)

Das Raucharoma stammt von den Peated Scotch Whisky Fässern. Walisische Innovation trifft auf schottische Tradition. Gleich kaufen.
Extremer Rauch - machen Sie sich bereit!
Natürliche Farbpracht: Hier wurde nicht nachgeholfen.
Optimale Trinkstärke für Sie bei soliden 46% Vol.
Beständige Qualität: Darauf ist Verlass bei Penderyn.
Stark vanillebetont durch die Bourbonfass-Reifung.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Viel Aroma mit Rauch und süßen grünen Äpfeln. Vanille rundet das Bild ab.

Geschmack: Wieder Vanille und grüne Äpfel. Deutliche Zitrusnoten. Komplex, aber angenehm.

Nachklang: Mittellang mit Rauch und Vanille.

Beschreibung

Der vorliegende Single Malt Whisky kommt von Penderyn aus Wales.

Der Whisky wurde aus gemälzter Gerste hergestellt. Der Penderyn ist stark rauchig. Der Whisky wurde mit überzeugenden 46,0% Vol. in die Flasche gebracht. Daher zeigen sich die Aromen auch in ihrer ganzen Intensität. Wie man es bei einer Bourbonfassreifung erwartet, finden sich hier durchaus Vanille- und Karamellaromen. Dieser Whisky bekennt Farbe, denn hier wurde nicht nachgeholfen – der Farbton kam ganz natürlich über die Fassreifung. Alle aromengebenden Öle und Ester sind noch erhalten, denn der Produzent verzichtete hier auf die Kältefiltration.

Unser Serviervorschlag

Wenn Sie den Penderyn pur genießen, zeigen sich erst all die Noten, die ihn einzigartig machen. Man kann den Penderyn natürlich pur trinken, aber auch in einem Rusty Nail glänzt er.

Fakten

Marke Penderyn
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Wales
Brennerei Penderyn
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Fasstypen Bourbon
Rauch Stark rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse The Welsh Whisky Company, Penderyn Distillery, Pontpren, Penderyn, Wales, UK, CF44 0SX

Hersteller

null

Penderyn (Wales)

Die eigens gegründete Welsh Whisky Company nahm dann diese Tradition wieder auf und errichtete im gleichnamigen Dorf in dem berühmten Brecon Beacons National Park die Penderyn-Destillerie. Hier wird seither erstklassiger "wysgi" gebrannt, der erstmals 2004 auf den Markt gebracht wurde und von Kennern als mildester Whisky der Welt gelobt wird. Die Brennerei, die ihre Maische von der nahen Brains Brewery bezieht, gilt als die kleinste der Welt, konnte aber bereits 2008 ein eigenes Besucherzentrum einrichten, zu dessen Einweihung der Prince of Wales, Prinz Charles, persönlich erschien!

» Mehr zu Penderyn Whisky