Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Canadian Club Classic 12 (Kanada)

Mit 12 Jahren hat dieser Whisky - für Kanada - ein sehr hohes Alter! Greifen Sie zu einem der bekanntesten kanadischen Whiskys!
12 Jahre alt: Für mehr als ein Jahrzehnt konnten sich die Aromen des Canadian Club entwickeln.
Blended Whisky: Da der Canadian Club 12 Jahre aus verschiedenen Whisky-Sorten wie Rye Whisky und Corn Whisky vermählt ist, wird er als Blend deklariert.
Canadian Whisky: Die kanadischen Whiskys sind bis heute eher ein Geheimtipp. Der Ruf der kanadischen Whiskys ist, dass sie besonders mild und süß sind, daher bei Bar-Keepern äußerst beliebt.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Angenehm mild und süß. 

Geschmack: Roggen ist deutlich und würzig, aber nicht zu kräftig. Mit einer Note von Vanille und Eichenholz, dann trocken werdender. 

Nachklang: Trocken und würzig.

Beschreibung

Eine der wohl bekanntesten kanadischen Blended Whiskys.

Schon seit über 140 Jahren wird in Kanada Whisky hergestellt, Hiram Walker gründete 1858 die erste Destillerie am Detroit River. Der Name des Canadian Club Classic geht auf eine ebenso alte Vorschrift zurück. 1890 wurden die Gesetze verschärft, sodass auf jeder Flasche das Ursprungs- bzw. Erzeugerland angegeben werden musste. Mit dem Canadian Club Classic 12 Jahre wurde ein Blend hergestellt, der zwar wie viele auch aus verschiedenen Whiskys besteht. Die Besonderheit ist bei diesem, dass alle Sorten schon vor der Ruhephase vereint werden. Die gesamten 12 Jahre Reifezeit hat der Canadian Club Classic in besten Fässern aus amerikanischer Weisseiche zugebracht.

Beim Eingießen ins Glas leuchtet der Whisky goldgelb wie der Indian Summer und verströmt sein feines Aroma. Es ist eine feine Komposition und wird von Roggen, der Süße von Vanille und einem sanften Rauch verbunden. Beim Genuss erfährt der Gaumen vielschichtige Geschmackserlebnisse. Dennoch kann er als mild und trocken bezeichnet werden. Auch jetzt ist der Roggen zu schmecken, wird jedoch von süßem Karamell und einer cremigen Kokosnuss untermalt. Über allem liegt zusätzlich eine leichte Fruchtigkeit, etwas feine Würze und auch hier wieder bis zum Schluss das leicht holzige Raucharoma. Bis zum letzten Moment wirkt der Whisky trocken und mild. Er ist damit sehr angenehm zu trinken. 

Fakten

Marke Canadian Club
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Kanada
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended
Alter 12 Jahre
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Beam Suntory Deutschland GmbH Unterschweinstiege 2-14 60549 Frankfurt/DE