Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Revolte Rum

Revoluzzer Romantik aus Worms. Hebt die Fäuste, hebt die Gläser und genießt einen charakterstarken Rum aus Deutschland
Rum made in Germany: Dieser Rum beweist, das in der Heimt neben gutem Bier, Wein und Obstbrand aus qualitativ hochwertiger Rum entsteht.
Trinkstärke: Dieser Rum wird mit einer angenehmen Stärke von 41,5% Vol. abgefüllt und ist so besonders leicht und mild.
Cocktail Tipp: Welcher Cocktail würde sich schon besser anbieten als ein ironischer Cuba Libre?!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 41.5% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Raffinierte Fruchtnuancen, die zwischen heimischen Birnen und exotischen Bananen- und Papayanoten changieren. 

Geschmack: Leichter und weicher als in der Nase mit leicht trockener Schiefernote und saftigen Pfirsichnoten.

Nachklang: Kurz mit weißem Pfeffer und frisch geriebener Zitronenschale.

Beschreibung

"Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!" sagte Revolutionsopi Lenin einst über den Ordnungssinn der Deutschen. Doch in Worms greift man auf noch weiter zurückliegende historische Ereignisse zurück: Kein geringerer als der alte Streithahn Martin Luther diente als Inspiration. Die Grundlage dieses Rums stellt unbehandeltes Zuckerrohr aus Papua-Neuguinea dar. Gebrannt wird aber mitten in Deutschland, in der Stadt Worms. Es wird reines Quellwasser verwendet, der Rum ist ungefiltert und wird in Steingutfässern für 6 Monate gelagert. Ein aromenreicher Rum aus Deutschland. Wir denken trotzdem an Cuba Libre mit Viva la revolucion und französischen Existenzialismus mit Camus "Der Mensch in der Revolte".

Fakten

Marke Revolte Rum
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Deutschland
Produktkategorie Rum
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Destille Kaltenthaler, An der Brennerei 14, 67593 Westhofen, Germany