Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Savanna Grand Arome Lontan - 60th Anniversary LMDW

White Jubiläums Rum für La Maison du Whisky. Jetzt entdecken.
Naturstärke: Dieser Rum wird ohne Fassreifung mit seiner natürlichen Stärke von 57% Vol. abgefüllt.
Ungesüßt: Diese Abfüllung wurde nicht nachträglich gesüßt, alle Aromen sind absolut natürlich.
Blanco Rum: Dieser klare Rum, wurde keiner Fassreifung unterzogen.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 57% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Reiche medizinische Noten mit Jod, außerdem Fruchtige Noten von Pfirsich und Melone gepaart mit Würznoten von Curry und Senf. Nach einiger Zeit gesellen sich des weiteren grasige Kräuternoten von frischem Heu und Zuckerrohr hinzu.

Geschmack: Wieder dominieren die medizinischen Noten gefolgt von starken Gewürzen wie Pfeffer, Senf und Ingwer. Jedoch leicht cremig mit einem Hauch Anis.

Nachklang: Lang und klar mit verweilenden Frucht- und einer subtilen Mentholnote.

Beschreibung

Der klare Savanna Grand Arome Lotan, stammt aus der Savanna Rhum Brennerei aus der französischen Reunion. Die Brennerei wurde in den jahren 1948-1950 gebaut und ist seit je her eine der wenigen Brennereien die sogenannten Grand Arome Rum anbietet. Bei einem Grand Arome Rum unterzieht man dem "Zuckerrohrwein" aus dem der Rum gebrannt wird, eine sehr ausgedehnte Fermentation von 15 Tagen. Dies sorgt für vielschitige Aromen auch bei einem White Rum wie diesem. Er ist reich an Medizinschen und Fruchtigen Noten, aber besitzt auch herbe Kräuter und Floralnoten. Abgefüllt wurde dieser Savanna Grand Arome Lotan anlässlich des 60ten Jubiläums von La Maison du Whisky mit einer Anzahl von 1000 Flaschen.

Fakten

Marke Savanna Rhum
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland La Réunion (FR)
Produktkategorie Rum
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Adresse La Maison du Whisky 9-11 Rue Martre, 92110 Clichy/FR
Anzahl Flaschen 1000