Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Spey Trutina

Ein knackiger Single Malt mit frischer Zitrusblütennote. Erleben Sie einen wohlbalancierten Whisky aus der Speyside!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Kandierte Orangen, mit Zitrone und Vanille verfeinerte Quarkcreme, Tortenboden und ein Hauch herber Kakao bieten ein vielfältiges Aromenbild.

Geschmack: Milde Mandelnoten, frischer Taost mit geschmolzener Butter füllt den Mundraum aus und feine Blumennoten bleiben zurück.

Nachklang: Mittellang mit karranellsierter Orangenschale.

Beschreibung

Ein Single Malt aus der schottischen Speyside, der in ehemaligen Bourbonfässern reifte. Ohne zusätzlichen Farbstoff zeigt er seine natürliche zartgoldene Farbe im Nosing Glas. Der lateinische Name des Whiskys deutet schon an, was der Malt am Ende auch liefert: Eine schöne Balance aus weichen Gebäcknoten und blumigen Zitrusnoten. Diese Ausgabe umfasst 18.000 Flaschen.

Fakten

Marke Spey
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Speyside
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Fasstypen Bourbon
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Speyside Distillers Co Ltd, Duchess Road, Rutherglen, Glasgow, Lanarkshire G73 1AU / GB
Anzahl Flaschen 18000