Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Timorous Beastie Highland Blended Malt

Von wegen zaghaft! Kräftige Aromen mit dunklen Früchten und aromatischem Honig zeigt sich bei diesem Highlander. Jetzt zugreifen!
Blended Malt Whisky: Ein Blended Malt besteht zu 100% aus Malt Whisky, also aus verschiedenen Single Malt Whiskys, und ist daher vom bekannteren Blended Scotch abzugrenzen.
46,8% Vol.: dank einer soliden Trinkstärke sehr intensiv.
Teil der Remarkable Regional Malts Serie: Timorous Beastie repräsentiert durch seine Würzigkeit die schottischen Highlands sehr gut.
Non-Chillfiltered und Natural Colour: Ungeschönt erhalten Sie das volle, natürliche Aroma dieses kräftigen Highland-Malt-Blends.
Tolle Fruchtnoten und Süße: der Whisky strotzt nur vor Fruchtigkeit. Ein außergewöhnlicher Highland Malt.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46.8% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Erbeersahnebonbons und lieblicher Akazienhonig, der sich schnell in würzigere Varianten entwickelt und von warmen Getreidenoten und getrockneten Aprikosen begeleitet wird.

Geschmack: Warme Vanillesauce mit eingekochten Früchten (Richtung Pflaume) und Rosinen. Heidekräuter und Zimt.

Nachklang: Langanhaltend mit trockenen Eichennoten und süßem Baiser.

Beschreibung

Douglas Laing konnte mit dem Blended Malt "Big Peat" von der Insel Islay große Erfolge feiern. In diese Reihe der außergewöhnlichen Regionalmalts wurden nun auch die Highlands mitaufgenommen. Unter anderem wurden hier große Namen wie The Dalmore, Glengoyne und Malt aus Glen Garioch  miteinander vermählt. Das Ergebnis ist unglaublich lieblich mit leichten floralen Noten und aromatischem Wildblütenhonig gepaart mit feinen Wintergwürzen und schweren Rosinennoten. Wie alle Scotch Whiskys der Reihe wurde auch dieser ohne Kühlfilterung und ohne Zusatz von Farbstoffen in kleinen Batches abgefüllt.

Hier die erste Strophe des Robert Burns Gedicht "To A Mouse":

Wee, sleekit, cowran, tim'rous beastie,
O, what a panic's in thy breastie!
Thou need na start awa sae hasty,
Wi' bickering brattle!
I wad be laith to rin an' chase thee,
Wi' murd'ring pattle!

Fakten

Marke Timorous Beastie
Abfüller Douglas Laing
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended Malt
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Remarkable Regional Malts
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Douglas Laing & Co. Ltd. Douglas House 18 Lynedoch Crescent Glasgow G3 6EQ/GB