Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Tipperary 10 Jahre Boutique Selection Knockmealdowns Single Malt Irish Whiskey (Irland)

Exotische Früchte und milde Karamellnoten - Tipperary setzt auf den klassisch weichen Stil irischen Whiskeys. Überzeugen Sie sich selbst!
10 Jahre alt: Die 10 Jahre Reifezeit sorgen für ein angenehmes frisch-fruchtiges Bouquet.
Limitierte Auflage: Es handelt sich um eine Vintage Abfüllung, von der nur 1.916 Flaschen abgefüllt wurden.
Small Batch: Das erste Batch besteht aus sechs speziell ausgewählten Ex-Bourbon Fässern.
Klassischer Irish Whiskey: Dieser Single Malt ist ein gutes Beispiel für den irischen Whiskey-Stil. Leicht, fruchtig und süffig.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 47% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Frische Mango und Ananas mit Nimm2Bonbons und etwas Orangenblütenhonig. Außerdem entwickeln sich süße Vanille, Schokolade, Karamellsauce und eine leichte frische Holznote, die noch den Duft des Waldes mit sich trägt.

Geschmack: Crème Brûlée mit weichen Honignoten, etwas Zitronat und Orangeat und die Frische von Ananas. Leichte Röstnoten und Pfeffer gesellen sich dazu.

Nachklang: Mittellang und zart mit würziger Eiche und einer Spur von Ingwer.

Beschreibung

Ein zehn Jahre alter Single Malt, abgefüllt durch die Tipperary Distillery. Der Single Malt stammt noch nicht aus der Tipperary Distillery, sondern aus einer unbekannten irischen Brennerei und wurde in Ex-Bourbon Fässern gereift. Das erste Batch besteht aus sechs speziell ausgewählten Ex-Bourbon Fässern. Es handelt sich um ein limitiertes Release von 1.916 Flaschen, die einzeln nummeriert wurden (eine Anspielung auf das Datum des sog. "Osteraufstandes"). Dieser Malt ist Teil der Mountain Range von Tipperary und nach einem Berg bzw. Gebirgszug, dem Knockmealdown (gälisch: Cnoc Mhaoldomhnaigh), benannt.

Fakten

Marke Tipperary
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Irland
Brennerei Tipperary
Produktkategorie Whiskey
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 10 Jahre
Fasstypen Bourbon
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Barrel ASB
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse The Malt Whisky Co Ltd. 24 Haig Street Portknockie Moray AB56 4NT/GB
Anzahl Flaschen 1916