Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Van Loon Single Malt Whisky (Edition 2016)

Ein junger Hanseate, der erstaunlich warme Aromen mit sich bringt. Probieren Sie Whisky aus Bremen!
Hanseatic Single Malt Whisky: Dieser Single Malt wird in der Hansestadt Bremen gebrannt und gereift. 2013 gebrannt und 2016 in Flaschen abgefüllt.
Ex-Bourbonfass und ehemaliges Rotweinbarrique: Die Second-Fill Bourbon-Whisky-Fässer sorgen für milde Vanillenoten, während Rotwein-Barriques
Finish in Tokay-Fässern: Ein paar Monate vor der Abfüllung wurden die einzelnen Fässer miteinander „vermählt“ und zum Finishing in Eichenfässer gefüllt, die zuvor mit Tokajer-Weißwein aus Ungarn befüllt waren.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 42% | Mit Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Leichte Vanillenoten , Sahnebonbons und Waldhonig, dahinter Zartbitterschokolade und aromatischer Pfeifentabak schwebt über allen anderen Düften.

Geschmack: Mürbeteig mit Vanillezucker, dazu kommt intensiver Heidehonig mit einer herberen Eichennote und mit Nelken gespickte Orangen. Gute Balance zwischen süßen und herben Noten.

Nachklang: Mittellang mit Weihnachtsgewürzen, leichter Eichennote und etwas Cayennepfeffer.

Beschreibung

Der vorliegende Single Malt Whisky kommt von Van Loon aus Deutschland. Van Loon beweist mit dieser Abfüllung, dass man in Deutschland eben mehr als nur gutes Bier kann.

Und so erhält der Whisky seinen guten Geschmack

Der Whisky wurde mit relativ sanften 42,0% Vol. in Flaschen gefüllt. Das sorgt für den weichen Charakter. Aus dem Bourbonfass kommen süße Vanillenoten in den Whisky. Alle aromengebenden Öle und Ester sind noch erhalten, denn der Hersteller verzichtete hier auf die Kältefiltration.

So schmeckt uns dieser Tropfen am besten

Genießen Sie diesen edlen Geist am besten pur.

Fakten

Marke Van Loon
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Deutschland
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Fasstypen Bourbon , Wein , Wein Finish
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Birgitta Rust-Piekfeine Brände e.K. , Hoerneckestraße 3 , 28217 Bremen