Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Skibbereen Eagle Single Grain Irish Whiskey

Süße Crème brûlée, süße Gewürze und süße Mandelnoten zeichnen diesen entspannten Single Grain aus. Fans süßer Whisk(e)ys sollten zugreifen!
Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis: Sie erhalten eine limitierte Sonderabfüllung mit cremig-süßen Noten zu einem wirklich günstigen Preis. Auf West Cork ist Verlass!
Limitierte Einzelfassabfüllung: Bei diesem Single Grain Whiskey handelt es sich um eine Single Cask Abfüllung. Entsprechend limitiert ist die Anzahl der Flaschen. Schnell sein lohnt sich!
Nicht kühlgefiltert und Natural Colour: Ungeschönt erhalten Sie das volle natürliche Aroma dieses eleganten Malts.
Skibbereen Eagle Reihe: Die irische Brennerei West Cork veröffentlicht ihre Single Cask Releases unter dem Namen eines lokalen Traditionsblattes. Eine Hommage an den vierten Stand?
1st Fill Bourbon Barrel Dieser Fasstyp sorgt gemeinhin für süße Noten von Vanille, Karamell und Sahnebonbons. Da es sich um ein First Fill Fass handelt, fallen diese Aromen besonders intensiv aus.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 43% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Vanille, Karamell und eine diffuse Süße, die zurückbleibt.

Geschmack: Süße Crème brûlée füllt den Mundraum aus. Studentenfutter mit einem hohen Anteil an Haselnüssen dominiert am Gaumen. Doch süße Gewürze wie Zimt, Sternanis und Piment bilden den würzigen Abschluss. 

Nachklang: Mittellang mit Zuckerwatte und milder Eichenwürze.

Beschreibung

Unter dem Namen "Skibbereen Eagle" bringt West Cork erstmals Einzelfassabfüllungen auf den Markt. Dieser Single Grain Whiskey aus dem Fass Nummer 3 gehört auch dazu. Der Whiskey reifte in einem First Fill Bourbon Barrel - entsprechend intensiv sind die süßen Vanille- und Karamellnoten. Wie man es von West Cork kennt und schätzt, wurde der Whiskey weder gefärbt noch kühlgefiltert, sondern mit angenehmen 43% Alkoholvolumen abgefüllt. Da es sich um eine Einzelfassabfüllung handelt, ist die Flaschenanzahl entsprechend limitiert. Jede Flasche ist nicht nur mit der Fassnummer, sondern auch noch mit der einzelnen Flaschennummer versehen. Die Brennerei von der Westküste Irlands setzt voll auf Transparenz. Auch in einem weiteren Punkt bleibt sich West Cork treu: Guten Whiskey zum fairen Preis. Auch die Single Cask Abfüllungen von West Cork zeichnen sich durch ihr besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Dieser Whiskey dürfte auch Bourbon Fans gefallen oder Freunde des Vanilla Burst von Wemyss, denn der Skibbereen Eagle Single Grain zeichnet sich durch seine starken Vanille- und Karamellnoten aus.

Über die Skibbereen Eagle Serie

Benannt ist die Reihe wohl nach dem traditionsreichen Wochenblatt Skibbereen Eagle aus dem Heimatort von West Cork. Das Label ziert jedenfalls eine Meldung des Skibbereen Eagle vom 24. Juni 1893. In Zeiten von Fake News und Diffamierung wäre es natürlich begrüßenswert, die Pressefreiheit und kritischen Journalismus zu feiern. 

Neben bem Skibbereen Single Grain Whiskey erschien bereits der Skibbereen Eagle 12 Jahre Single Malt Whiskey und der Skibbereen Cask Strength.

Fakten

Marke West Cork
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Irland
Brennerei West Cork
Produktkategorie Whiskey
Produkttyp Single Grain
Fasstypen Bourbon
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Barrel ASB
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Serie Skibbereen Eagle
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse West Cork Distillers, Market Street, Skibbereen, Co. Cork, Ireland
Fassnummer 3

Hersteller

null

West Cork (Irland)

Die West Cork Distillery ist die vielleicht erfolgreichste irische Brennerei, die nach der Jahrtausendwende gegründet wurde. West Cork stellt erstklassigen und dazu preiswerten Irish Whiskey her. Die innovative Destillerie an der Südküste Irlands vermag es Single Malt, wie auch Blended Whiskey herzustellen. Mit zahlreichen kreativen Fass-Finishes überrascht West Cork immer wieder seine Fans mit neuen Kreationen. 

Hausstil: Leicht, fruchtig und süffig, wie die meisten Iren nicht rauchig. 

» Mehr West Cork Whiskey