Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

1770 Glasgow 2015/2022 Ruby Port Cask No. 15/102 Limited Edition Germany Exclusive

Extrem fruchtig und extrem stark: Exklusiv für Deutschland abgefülltes Einzelfass mit Portweinreifung. Jetzt schnell zugreifen.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 62.5% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Verführerischer Vanillepudding mit Kirschsoße an der Seite von dunkler Schokolade.

Geschmack: Kraftvoll und intensiv. Reife Erdbeeren garniert mit Splittern von feinherber Schokolade. Sahniges Toffee, warmer Käsekuchen und Gewürze runden das Bild ab.

Nachklang: Lang, fruchtig und würzig. 

Beschreibung

1770 Glasgow 2015/2022 Ruby Port Cask No. 15/102 Limited Edition Germany Exclusive ist ein Single Malt Whisky aus Schottland, aus der Region Lowlands. Dieser Glasgow Whisky wurde mit 62,5% Vol. abgefüllt. Die Reifezeit betrug 7 Jahre. Der Single Malt Whisky ist nicht kühlgefiltert. Der 1770 Glasgow 2015/2022 Ruby Port Cask No. 15/102 Limited Edition Germany Exclusive ist nicht rauchig. Von dieser Abfüllung wurden nur 388 Flaschen abgefüllt.

Hinweis: Limitiert auf max. 1 Flasche je Haushalt.

Fakten

Marke Glasgow Distillery
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Lowlands
Brennerei Glasgow 1770
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 7 Jahre
Destillationsjahr 2015
Fasstypen Portwein , Ruby Port
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 22.07.2022
Destillationsdatum 13.07.2015
Fassnummer 15/102
Anzahl Flaschen 388

Hersteller

null

Die Glasgow Distillery ist die erste eigenständige Malt Whisky Brennerei in Glasgow seit über 100 Jahren. Liam Hughes, Mike Hayward und Ian McDougall gründeten die Glasgow Distillery Company 2012 und begannen sofort mit der Produktion eines eigenen Gins namens Makar Gin, der 2014 auf den Markt kam und heute in alle Welt exportiert wird. Die Brennerei kam der Clydeside Distillery zuvor, deren Planungsphase zwar früher begonnen hatte, jedoch auf Grund von Bauproblemen erst 2017 fertiggestellt werden konnte. Die Brennerei hat bereits mit einigen Fässern die Mindestreifezeit überschritten und ihre ersten Abfüllungen veröffentlicht.

Hausstil: Süßlich, Karamell und Marzipan, dazu fruchtig und teilweise stark rauchig. 

» Mehr zu Glasgow