Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Aber Falls Welsh Gin Rhubarb & Ginger

Der Rhubarb & Ginger Gin bringt heimelige Erinnerungen an ein Sonntagsessen mit der Familie zurück. Gleich anschmiegen.
Frischer Wind im Glas mit Ingwer- und Rhabarbernoten.
Für Cocktail-Partys: Beeindrucken Sie mit Ihren Mix-Künsten.
Höchste Qualität: Darauf ist Verlass bei Wales.
Als Gin & Tonic in Kombi mit einem aromatischen Tonic.
Echter Hingucker: So zeigen Sie Ihren guten Geschmack!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 41.3% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Süß und frisch nach spritzigen Zitrusnoten und einem bitteren Schuss von frischem Rhabarber. Ölige Wacholderaromen geben ihre Würze dazu und werden von Ingwer und einem Hauch schwarzem Pfeffer unterstützt.

Geschmack: Perfekt ausgewogen mit einer feinen Würze und Rhabarberkuchen auf der einen Seite und harzigen Wacholderaromen auf der anderen Seite.

Nachklang: Wärmend und mit einer Spur Ingwer im Abgang.

Beschreibung

Der Welsh Gin Rhubarb & Ginger kommt direkt aus der walisischen Brennerei Aber Falls. In Abergwyngregyn am Fuße des Wasserfalls Aber Falls, direkt an der Grenze zum Snowdonia Nationalpark produziert die Destillerie in malerischer Umgebung ihre Spirituosen. Das Hauptgeschäft der jungen Brennerei wird zukünftig Whisky sein, derzeit ist jedoch noch keiner veröffentlicht worden. Die Wartezeit darauf wird mit ausgefallenen Gin- und Likörkreationen wunderbar überbrückt, die nicht nur viel Liebe zum Detail, sondern auch die Verbundenheit zur Heimat erkennen lassen. Zusammen mit lokalen Einrichtungen, wie dem Treborth Botanical Garden sind die Rezepturen für die ersten Spirituosen entstanden.

Der Rhubarb & Ginger Gin erinnert mit seiner klassischen Würzigkeit an wohlige Geselligkeit im Kreise der Familie. Auch wenn einem bei dem Gedanken sofort die besinnliche Weihnachszeit in den Sinn kommt, lässt sich dieser Gin nicht nur an kalten Tagen wunderbar genießen. Mit seiner angenehm scharfen Frische vermag er es ebenso ein wenig Abkühlung für heiße Sommerabende zu verschaffen. Hier empfiehlt er sich auch als hervorragende Cocktail-Grundlage. Probieren Sie ihn beispielsweise auf Eis mit Cranberry-Saft und dem frischen Saft einer ausgedrückten Limette.

Fakten

Marke Aber Falls
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Wales
Produktkategorie Gin
Produkttyp Pink
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Botanicals Angelika , Ingwer , Koriander , Rhabarber , Süßholz , Wacholder , Zitrone
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Aber Falls Whisky Distillery, Station Road, Abergwyngregyn, North Wales, LL33 0LB