Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Ardmore 2009/2022 - 12 Jahre Single Bourbon Barrel No. KI-0003 (Simply Good Whisky)

Die rauchige Alternative aus den Highlands, jetzt unabhängig abgefüllt und in Fassstärke entdecken. Gleich bestellen und genießen.
Torf-Monster: Passend für Fans rauchiger Whiskys.
Spannendes Einzelfass: Lüften Sie das Geheimnis von Nr. KI-0003.
Vollmundiger Geschmack bei fassstarken 53,5% Vol.
Natürlich gut: Kein Zuckerkulör, keine Kühlfilterung.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 53.5% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Ardmore ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Ardmore befindet sich in den Highlands. Allgemein sind viele der Abfüllungen aus den Highlands würzig, schwer und komplex.

So geht Whisky

Der Whisky wurde aus gemälzter Gerste hergestellt. Sein Torfrauch macht den Ardmore zu einem gefundenen Fressen für Rauch-Fans. Der Whisky wurde mit starken 53,5% Vol. in Flaschen gefüllt. So zeigen die Aromen hier ihre volle Kraft. Erleben Sie runde Vanillenoten und süße Karamellaromen durch die Bourbonfassreifung.

2009 hatte die Brennerei einen guten Lauf – zumindest, wenn man sich diese Jahrgangsabfüllung zu Gemüte führt. Abgefüllt wurde er 2022. Die Reifezeit betrug daher auch solide 12 Jahre. Die lange Reifezeit sorgt für wunderbar vielseitige Aromen.

Dieser Whisky kommt nicht direkt von Ardmore, sondern wurde vom unabhängigen Abfüller Simply Good Whisky herausgebracht. Wieder einmal hat Simply Good Whisky ein gutes Händchen bei der Fassauswahl gezeigt. Aufgrund seiner besonderen Qualität wurde das Fass mit der Nummer KI-0003 einzeln abgefüllt. Lüften Sie nun das Geheimnis von Fass KI-0003.

Das perfekte Rezept mit diesem Tropfen

Dieser Single Malt Whisky ist es Wert, pur genossen zu werden.

Fakten

Marke Ardmore
Abfüller Simply Good Whisky
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Ardmore
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 12 Jahre
Destillationsjahr 2009
Fasstypen Bourbon
Rauch Rauchig
Fassgröße Barrel ASB
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 2022
Destillationsdatum 2009
Fassnummer KI-0003

Hersteller

null

Ardmore (Highlands)

Knapp hinter der östlichen Grenze der Speyside, dort wo die Gerstenfelder des Aberdeenshire beginnen, liegt direkt am Bahnhof von Kennethmonth die Whisky Brennerei Ardmore. So zählt Ardmore zu den Single Malts der östlichen Highlands. Der Ardmore Single Malt Whisky ist ein malziger, sahniger Vertreter der Highlands, der durchaus auch fruchtige Noten trägt. Die Brennerei arbeitet gern mit mittelschwer getorftem Malz, weshalb einige Vertreter leicht rauchig sind. Ölig im Körper bietet sich Whisky von Ardmore hervorragend als Digestif an.

Hausstil: Malzig, sahnig und würzig. Oft mittelschwer rauchig. 

» Mehr zu Ardmore