Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Armorik 10 Jahre Dervenn Edition 2022

10 Jahre reifte der Whisky in frischen Eichenfässern der Bretagne und sammelte eine Fülle an Aromen. Jetzt bestellen und genießen.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aoma: Würzig, reich und kräftig. Mit Noten von Leder und geröstetem Brot entwickeln sich köstliche Töne von Crème brulée und Karamell mit einem Hauch von Nelken.

Geschmack: Am Gaumen ist es ein wunderschöner und vielschichtiger Whisky, in dem sich die Süße von Honig mit Aromen von Thymian, Kaffee und Tabak vermischt. Er entwickelt sich zu fruchtiger Marmelade mit würzigen Noten von Zimt und Pfeffer.

Nachklang: Sehr langer, warmer Abgang, in dem sich leicht rauchige Noten und Aromen von Tannenhonig zeigen.

Beschreibung

Dieser Armorik 10 Jahre Dervenn Edition 2022 ist ein Single Malt Whisky aus Frankreich. Dabei fängt der Armorik den Esprit der Franzosen gekonnt ein.

Der Whisky wurde aus gemälzter Gerste hergestellt und mit kraftvollen 46% Vol. in die Flaschen gebracht. Das sorgt für den vollmundigen Charakter dieser Abfüllung. Es wurde kein Zuckerkulör hinzugefügt, der Farbton kam ganz natürlich zustande. Alle aromengebenden Öle und Ester sind noch erhalten, denn der Produzent verzichtete hier auf die Kältefiltration. Die Reifung des Single Malt erfolgte für 10 Jahre in Eichenfässern aus der Bretgane.

So schmeckt uns dieser Whisky besonders gut

Der wahre Wert des Whiskys zeigt sich wenn Sie ihn pur verkosten.

Fakten

Marke Armorik
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Frankreich
Brennerei Warenghem
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 10 Jahre
Fasstypen Virgin Oak
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Distillerie Warenghem Route de Guingamp 22300 Lannion/FR
Anzahl Flaschen 2000