Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Hyde No. 5 The Aras Cask Burgundy Finish (Irland)

Süß, fruchtig und weich. Die eleganten Vanillearomen des Grain Whiskeys wurden mit fruchtigen Waldbeerenaromen verfeinert. Greifen Sie zu!
Irish Whiskey: Dieser klassische irische Whiskey ist leicht, süß und aromatisch. Wie die meisten Irish Whiskeys ist er nicht rauchig.
Triple Distilled: Typisch irisch wurde dieser Hyde Whiskey dreifach destilliert, bevor er in die Fässer kam. So wird er besonders leicht.
46% Trinkstärke: Eine schöne Trinkstärke von 46% Vol. geben dem Grain Whiskey einen ordentlichen Antritt.
Nicht kühlgefiltert: Ungeschönt erhalten Sie das volle, natürliche Aroma dieses eleganten Malts.
Burgundy Casks Finish: Das Finish in Weinfässern aus dem Burgund gibt dem Single Grain eine komplexe Würze und feine Beeren- und Fruchtaromen mit.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Viel weiche Vanillearomen, geröstetes Eichenholz und Nelkengewürz mit dunklen Waldbeeren.

Geschmack: Vanillecreme mit vielen Nüssen, Mürbeteig, Himbeeren, frischer Apfel und süßer Orangenblütenhonig.

Nachklang: Langanhaltend mit Plaumenmuß, Haferflocken und eienr trockenen Holznote.

Beschreibung

Hyde  ist eine Marke von Hibernia Distillers einem unabhängigen Abfüller aus Irland. Namenspate der Whiskys ist Douglas Hyde, welcher von 1938 bis 1945 der erste Präsident des unabhängigen Irlands war. Der Whiskey wurde in Copper Pot Stills gebrannt und für mehrere Jahre in Ex-Bourbon Casks gereift, bevor eine Nachreifung Burgundy Casks folgte. Der Whiskey wurde weder kühlgefiltert noch gefärbt.

Fakten

Marke Hyde
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Irland
Brennerei Secret
Produktkategorie Whiskey
Produkttyp Single Grain
Alter 6 Jahre
Fasstypen Bourbon , Burgundy Finish
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Hibernia Distillers, Head Office, Unit 1G,The Atrium, Blackpool Business Center, Blackpool, Cork, Irland