Macallan Master Distiller Dr. Nick Savage wechselt zu Bladnoch

10.04.2019 – Ab 1. Juli wird Dr. Nick Savage, der Master Distiller der Speyside-Brennerei Macallan, zu Bladnoch wechseln. Damit ersetzt er Ian MacMillan, der im Januar die Lowland-Brennerei verließ, um mit seiner eigenen Whisky Consultant Firma durchzustarten.

» Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Whisky-News!

Für die Entscheidung von Savage spielten vor allem die Zukunftsvisionen von Bladnoch CEO David Prior und das Team der Brennerei eine zentrale Rolle. Doch auch die grundlegende Möglichkeit Lowland Whisky in einer Destillerie herzustellen, deren Geschichte über 200 Jahre zurückreicht, reizen den erfahrenen Whiskymacher.

Drei Jahre lang war Savage bei Macallan tätig und folgt nun dem Beispiel von Whisky Maker Bob Dalgarno und dem ehemaligen Kreativdirektor Ken Grier, die neue Stellen in der Glenturret Brennerei übernommen haben.

Wer die Nachfolge von Nick Savage bei Macallan antreten soll, ist bisher nicht bekanntgegeben worden. Wir halten Sie natürlich wie immer auf dem Laufenden.

 

Kommentieren