Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Cambus 29 Jahre Oloroso Octave Finish (Darkness)

Ein geschmeidiger Single Grain Whisky mit einer Fülle aus reifen Früchten und goldenem Getreide. Schnell im Warenkorb sichern.
Fruchtige Akzente durch die Nachreifung im Sherryfass.
100% natürliche Farbe ausschließlich aus der Fassreifung.
Optimale Trinkstärke für Sie bei soliden 45,7% Vol.
Angenehm mild - ganz ohne Rauch.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 45.7% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Frühstückscerealien mit getrockneten Früchten, ein süßer Hauch Schokolade und frisch gemahlener Pfeffer.

Geschmack: Zur Begrüßung Trockenobst und eingelegte Früchte, dann stößt süßer Buttermais hinzu. Prickelnder Ingwer und würziger schwarzer Pfeffer bilden den Abschluss.

Nachklang: Die temperamentvollen Gewürze bleiben schweben, dazu mehr Mais und Getreide.

Beschreibung

Hier können Sie einen leckeren Single Grain Whisky aus unterschätzten Lowlands probieren. Die Whiskys aus den Lowlands bieten mit ihrem geschmeidigen und trockenen Profil einen guten Einstieg in die Welt der Scotch Whiskys.

Das macht den Tropfen so lecker

Aus Gerstenmalz, Getreide und Wasser entsteht dieser leckere Whisky. Ganz ohne Rauch schmiegt sich dieser Whisky an Ihren Gaumen. Seine anständigen 45,7% Vol. schenken den Aromen ihre leckere Intensität.

Seine intensive Farbe verdankt er ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Whisky wurde nicht gefärbt. Die Reifezeit betrug wahnsinnige 29 Jahre. Das hohe Alter zeigt sich in einem äußerst komplexen Zusammenspiel aus einer Fülle an Aromen. Es ist der reinste Genuss, diesen feinen Tropfen zu verkosten.

Dieser Whisky wurde nicht von Cambus selbst abgefüllt, sondern von dem unabhängigen Abfüller Darkness. Wieder einmal hat Darkness ein gutes Händchen bei der Fassauswahl gezeigt.

So schmeckt uns dieser Whisky besonders gut

Es lohnt sich allemal, diesen feinen Tropfen pur zu genießen. So zeigt sich erst sein ganzer Wert.

Fakten

Marke Cambus
Abfüller Darkness
Herkunftsland Schottland
Region Lowlands
Brennerei Cambus
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Grain
Mash Bill Gemälzte Gerste , Getreide
Alter 29 Jahre
Fasstypen Oloroso Finish , Sherry Finish
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr