Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Eden Mill Art Of The Blend Batch No. 1

Ein wunderbar süffiger Blended Scotch Whisky der neuen Brennerei Eden Mill. Finish in First Fill Bourbon Barrels, die für jede Menge delikate Vanillenoten sorgen.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 43% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Süße Vanillecreme und delikate Eichenwürze dominieren das Bouquet.

Geschmack: Kandierte Früchte und leichte Röstnoten, die sich schnell verflüchtigen. Samtenes Gefühl auf der Zunge, was sich leicht wie mit Vanille aromatisierte Sahne am Gaumen ausbreitet.

Nachklang: Kurz, trocken und mit Karamelleinschlag aus den ehemaligen Bourbonfässern.

Beschreibung

Eden Mill Art Of The Blend Batch No. 1 ist ein Blended Scotch Whisky aus Schottland. Dieser Eden Mill Whisky wurde in angenehmer Trinkstärke mit 43,0% Vol. abgefüllt. Der Blend wurde in First Fill Ex-Bourbon Barrels und ganz kleinen Virgin Oak Octave-Fässern nachgereift. Dieses Finish ist für die runden Vanillenoten dieses Blends verantwortlich. Von dieser Abfüllung wurden nur 2400 Flaschen abgefüllt. Auch beim Flaschendesign hat man mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. So signalisiert schon die gold-schwarze Umverpackung, dass es sich nicht um irgendeinen billigen Blend handelt, sondern etwas raffinierteres. 

Fakten

Marke Eden Mill
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Brennerei Eden Mill
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended Scotch
Fasstypen Bourbon
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Barrel ASB
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Adresse Eden Mill, Main Street, Guardbridge, St Andrews KY16 0UU, U.K.
Anzahl Flaschen 2400