Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Eden Mill Single Malt 2018 Limited Release

Ein fruchtig-süßer Single Malt Scotch Whisky gereift in Bourbon- und Sherryfässern. Sichern Sie sich jetzt eine der wenigen Flaschen dieses Eden Mill Whiskys!
Limited Release 2018: Es handelt sich um eine limitierte Jahrgangsabfüllung 2018, von der nur 3200 Flaschen weltweit zur Verfügung stehen. Gleich zugreifen!
Golden Promise und Propino Gerste: Eden Mill ist eine kreative Ausnahme in Schottland. Die junge Brennerei experimentiert viel und gerne mit unterschiedlichen Gerstensortensorten.
Die Mischung macht's: Der Whisky reifte in 3 verschiedenen Fasstypen - Bourbon Barrels, Oloroso- und PX-Sherrycasks. Das sorgt für ausgewogene Aromen zwischen Karamell, Waldfruchtmarmelade und Schokolade.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46.5% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Fein mit einem leichten strohähnlichen Charakter neben sanfter Vanille und einer Süße von kandiertem Gerstenzucker sowie einer Spur von Haselnüssen.

Geschmack: Süß und saftig mit Noten von Pflaumen und Pfirsich. Dazu gesellt sich Sherry mit einem leichten Früchtekuchenaroma neben süßer eichiger Vanille.

Nachklang: Leicht mit einer kandierten Süße, die von feinen Gewürzen und eine Spur von getrockneten Pflaumen und Rosinen begleitet wird.

Beschreibung

Dieser Whisky kommt von Eden Mill aus Schottland. Nach der Hip Flask Serie ist dies der spannende Auftakt für Single Malt von Eden Mill.

Und so erhält der Whisky seinen guten Geschmack

Bei dem Eden Mill handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. Der Whisky wurde mit ordentlichen 46,5% Vol. abgefüllt. Daher zeigen sich die Aromen auch in ihrer ganzen Intensität. Zu den Aromen dieses Whiskys zählen süße Vanille und sahnige Toffeebonbons aus dem Bourbonfass. Piment, Rosinen und Kakaonoten erhält der Eden Mill indes durch das Sherryfass. Diese unterschiedlichen Fasseinflüsse sorgen für den runden Gesamteindruck. Es wurde kein Zuckercouleur hinzugefügt. Der Farbton kam ganz natürlich zustande. Woran Sie noch die Qualität dieses Whiskys erkennen: Auf Kältefiltration wurde verzichtet. Die Reifezeit betrug lediglich 3 Jahre. Dennoch weiß er mit einer überraschenden Anzahl an Aromen bei uns zu punkten. Von dieser Abfüllung gibt es ganze 3200 Flaschen. Bei einem Eden Mill ist es dennoch fraglich wie lange der Vorrat am Ende noch reicht.

Limitiert auf max. 1 Flasche pro Haushalt!

Fakten

Marke Eden Mill
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Brennerei Eden Mill
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 3 Jahre
Fasstypen Bourbon , Oloroso , Pedro Ximenez (PX) , Sherry
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Eden Mill, Main Street, Guardbridge, St Andrews KY16 0UU, U.K.
Abfülldatum 2018
Anzahl Flaschen 3200