Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Enso Japanese Whisky

Dieser Blended Whisky aus Japan ist ein Mystery Blend, denn wir wissen nichts über den genauen Standort der beteiligten Brennereien. Können Sie Licht ins Dunkel bringen?

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Eine schöne Süße von Werther's Original mit leichter Vanille entwickelt sich. Dann folgen tropische Früchte wie Banane, Mango und Ananas, im Hintergrund sind florale Noten auszumachen.

Geschmack: Weich und vollmundig nach noch mehr frischer Vanille, Toffeesahnebonbons, feinen Getreidenoten und einem Hauch von Eichenholzwürze. Über allem breitet sich eine leichte Fruchtigkeit aus.

Nachklang: Mild und gut ausbalanciert mit einer Präsenz von Fruch- und Vanillearomen sowie einer Spur von Würze im Abgang.

Beschreibung

Der vorliegende Blended Whisky kommt von Enso aus Japan. Das japanische Verständnis von Harmonie spiegelt sich in den Aromen des Enso Japanese Whisky wider.

Und so kommt dieser Whisky zu seinem guten Geschmack

Der Enso ist nicht rauchig. Der Whisky wurde mit eher zurückhaltenden 40,0% Vol. abgefüllt. Das sorgt für den weichen Charakter dieser Abfüllung. Aus dem Bourbonfass kommen süße Vanillenoten in den Whisky. Bei diesem Whisky wurde nicht nachgeholfen. Die Farbe kam lediglich über die Fassreifung zustande.

So genießen Sie den Whisky richtig

Dieser Whisky macht sich auch gut in einem Cocktail wie dem Whiskey Sour.

Fakten

Marke Enso
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Japan
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended
Fasstypen Bourbon
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Sierra Madre GmbH, Rohrstr. 26, 58093 Hagen/DE