Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glen Moray 2008/2022 - 13 Jahre Cask No. 705608 Single Cask Collection (Duncan Taylor)

Besonders lecker und intensiv dank der langen Reifung im Einzelfass und Abfüllung in Fassstärke. Gleich eine Flasche bestellen.
Authentisch: Nicht gefärbt oder kühlgefiltert.
Extrem intensiv: Bei 51,7% Vol. zeigt er das ganze Potenzial.
Unabhängig abgefüllt: Ein neuer Blick auf Glen Moray.
Einzigartiges Einzelfass: Entdecken Sie die leckere Nr. 705608.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 51.7% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Süß und buttrig mit Vanille.

Geschmack: Kräftige Noten von Mandelgebäck, leckerem Karamell und etwas Eichenwürze.

Nachklang: Mittellang und süß bis würzig.

Beschreibung

Dieser Glen Moray ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Die idyllische Speyside ist seine genaue Herkunft. Die Whiskys dieser berühmetesten aller Whiskygegenden sind insgesamt von eher leichtem Charakter und betören durch reiche florale Aromen und punkten mit feingliedrigem und vielschichtigem Körper, Eleganz und perfekter Ausgewogenheit.

Das macht den Tropfen aus

Die Geschichte dieses Whiskys fängt mit gemälzter Gerste an. Bei dem Glen Moray handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. Der Whisky wurde mit starken 51,7% Vol. abgefüllt. So zeigen die Aromen hier ihre ganze Kraft.

Bei diesem Whisky handelt es sich um einen 2008er Vintage. Abgefüllt wurde er 2022. Die Reifezeit betrug daher auch solide 13 Jahre. Der lange Kontakt mit dem Holz sorgt für die Aromenvielfalt.

Dieser Glen Moray kommt nicht direkt vom Eigentümer, sondern wurde von Duncan Taylor ausgesucht und abgefüllt. Hier haben Sie Duncan Taylors Antwort auf die Frage, was einen guten Glen Moray ausmacht. Da hier nur ein Fass abgefüllt wurde, ist die Anzahl der Flaschen streng limitiert. Von dieser Abfüllung gibt es gerade mal 231 Flaschen. Sichern Sie sich also lieber schnell eine Flasche. Überzeugen Sie sich selbst von der besonderen Qualität des Fasses mit der Nummer 705608.

Das perfekte Rezept mit diesem Glen Moray

Es lohnt sich allemal, diesen feinen Tropfen pur zuschmecken. So zeigt sich erst sein ganzer Wert.

Fakten

Marke Glen Moray
Abfüller Duncan Taylor
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glen Moray
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 13 Jahre
Destillationsjahr 2008
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Single Cask Collection
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 02.2022
Destillationsdatum 10.2008
Fassnummer 705608
Anzahl Flaschen 231

Hersteller

null

Glen Moray (Speyside)

Im Westen der Stadt Elgin findet man die Glen Moray Distillery am Ufer des Lossie. Glen Moray bedeutet „Tal der Siedlung am See“. Der Glen Moray Single Malt, aus der distinktiv stark gewölbten Flasche, ist trocken, süß und sehr fruchtig, häufig mit einer begleitenden Getreidenote und ausgewogenen Gewürzen. Die Speyside Brennerei arbeitet gern mit Wood Finishes und bringt so unterschiedlichste Frucht-Aromen in ihren in der Regel nicht-rauchigen Single Malt Whisky. Jedoch wird auch mit kleinen Chargen Peated Malt experimentiert. 

Hausstil: Leicht, fruchtig-frisch, nicht rauchig, süß-malzig. 

» Mehr zu Glen Moray