Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glen Rothes 2011/2022 Autumn Edition 2022 First Fill Sherry Butt Finish No. 1 Single Cask Seasons

Ein Whisky, der die Fülle und die Gemütlichkeit des Herbstes widerspiegelt. Bestellen Sie jetzt eine der 803 gefragten Flaschen.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 51.7% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Volles Sherryaroma mit Hasel- und Walnüssen, reifen Rosinen und einer schönen Pfeffernote.

Geschmack: Trocken und würzig. Auf der Zunge tanzt süß-klebriger Dattelsirup neben hochwertigem Nusskrokant. Rote Pfefferbeeren verfeinern die Aromen und heben sie hervor.

Nachklang: Im Abgang zeigt sich eine Portion dunkler Früchte, etwa schwarze Johannisbeeren und reife Trauben. Die Würze bleibt erhalten und füllt den Mund bis zum Schluss aus.

Beschreibung

Glen Rothes 2011/2022 Autumn Edition 2022 First Fill Sherry Butt Finish No. 1 Single Cask Seasons ist ein Single Malt Whisky aus Schottland, aus der Region Speyside. Dieser Glenrothes Whisky wurde mit 51,7% Vol. abgefüllt. Die Reifezeit betrug 11 Jahre. Der Single Malt Whisky ist nicht kühlgefiltert. Der Glen Rothes 2011/2022 Autumn Edition 2022 First Fill Sherry Butt Finish No. 1 Single Cask Seasons ist nicht rauchig. Von dieser Abfüllung wurden nur 803 Flaschen abgefüllt.

Hinweis: Limitiert auf max. 1 Flasche je Haushalt.

Fakten

Marke Glenrothes
Abfüller Signatory Vintage
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glenrothes
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 11 Jahre
Destillationsjahr 2011
Fasstypen Sherry Finish
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Butt
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Farbton Mahagoni
Kühlgefiltert Nein
Serie Single Cask Seasons
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 15.11.2022
Destillationsdatum 07.03.2011
Fassnummer 1
Anzahl Flaschen 803

Hersteller

null

Glenrothes Whisky (Speyside)

Glenrothes liegt im unauffälligen schottischen Speyside-Örtchen Rothes. Dort produziert die Brennerei seit 1879 Whisky. Der Single Malt von Glenrothes ist aromatisch und süß. Häufig werden zur Reifung Sherryfässer verwendet, die dem Single Malt zusätzlich wunderbar fruchtige und fein-würzige Aromen verleihen. Aufgrund seines ansprechenden und gefälligen Charakters war Glenrothes auch immer schon bei Blendern sehr beliebt und ist daher ein wichtiger Bestandteil von Blended Scotch Whiskys wie etwa Cutty Sark. Glücklicherweise gibt es aber auch eine große Auswahl von Single Malts von der Speyside Destillerie. Glenrothes besitzt zum Leidwesen seiner Fans kein Besucherzentrum und konzentriert sich voll auf die Produktion.

Hausstil: Aromatisch, honig-süß, fruchtig und nicht rauchig.  

» Mehr zu Glenrothes Whisky