Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glenrothes 2011/2022 - 11 Jahre Sherry Oloroso Hogshead Finish (Thompson Bros.)

Naturbelassene Farbpracht und tolles Flaschendesign machen den Single Malt zu einem echten Schmuckstück. Gleich eine Flasche kaufen!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 53.6% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Saftige Brombeeren und gezuckerte Johannisbeeren, viel Honig, grüner Tee und reife Äpfel. Weißer Pfeffer, geröstete Nüsse und Nelken dazu.

Geschmack: Vollmundig mit schwarzen Kirschen, honigsüßem Früchtetee, Feigensirup und Datteln mit ganzen Mandeln. Weihnachtliche Gewürze und eine herbe Kakaonote runden den Genuss ab.

Nachklang: Mittellang mit Bienenwachs, saftigen Trockenfrüchten und einer Prise Zimt.

Fakten

Marke Glenrothes
Abfüller Thompson Bros.
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glenrothes
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 11 Jahre
Destillationsjahr 2011
Fasstypen Oloroso Finish , Sherry Finish
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Hogshead
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Farbton Mahagoni
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 11.2022
Destillationsdatum 21.11.2011

Hersteller

null

Glenrothes Whisky (Speyside)

Glenrothes liegt im unauffälligen schottischen Speyside-Örtchen Rothes. Dort produziert die Brennerei seit 1879 Whisky. Der Single Malt von Glenrothes ist aromatisch und süß. Häufig werden zur Reifung Sherryfässer verwendet, die dem Single Malt zusätzlich wunderbar fruchtige und fein-würzige Aromen verleihen. Aufgrund seines ansprechenden und gefälligen Charakters war Glenrothes auch immer schon bei Blendern sehr beliebt und ist daher ein wichtiger Bestandteil von Blended Scotch Whiskys wie etwa Cutty Sark. Glücklicherweise gibt es aber auch eine große Auswahl von Single Malts von der Speyside Destillerie. Glenrothes besitzt zum Leidwesen seiner Fans kein Besucherzentrum und konzentriert sich voll auf die Produktion.

Hausstil: Aromatisch, honig-süß, fruchtig und nicht rauchig.  

» Mehr zu Glenrothes Whisky