Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glenturret 2010/2022 Ruadh Mhor Hogshead No. 70 (Berry Bros. & Rudd)

Dieser Single Malt Whisky aus den Highlands überrascht mit maritimen Aromen und viel Rauch. Gleich bestellen und selbst probieren!
Nur für echte Rauch-Fans, weil hier stark getorft wurde.
Abenteuer Einzelfass: Entdecken Sie eine neue Seite von Glenturret.
Kraftvollen Geschmack erhalten Sie hier bei 58,2 % Vol.
Aufregend anders, weil er unabhängig abgefüllt wurde.
Vollkommen naturbelassen: Ungefärbt & nicht kühlgefiltert.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 58.2% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Erstaunlich maritim für eine Festlandbrennerei. Mit stark rauchigen Aromen von gebratenem Speck, Seegras und neuem Leder.

Geschmack: Deutlicher Torfrauch mit aromatischem Tabak, reichhaltigen Früchten und sehr reifen Blutorangen. Auch hier zeigen sich erstaunlicherweise wieder Charakteristika, die man eigentlich von einem guten Inselwhisky erwarten würde.

Nachklang: Langanhaltend mit Eiche, ein wenig Gewürz und natürlich Rauch.

Beschreibung

Ergreifen Sie direkt die tolle Gelegenheit, diesen aromatischen Single Malt Whisky in dekorativer Geschenkverpackung aus den schottischen Highlands zu verkosten. Allgemein sind viele der Abfüllungen aus den Highlands aromatisch, schwer und vielschichtig.

So erhält der Whisky seinen guten Geschmack

Der Whisky wurde aus gemälzter Gerste hergestellt. Mit seinen schwelenden Raucharomen ist der Glenturret genau das Richtige für Torfliebhaber. Schön kräftig kommen die Aromen hier zur Geltung und zeigen bei 58,2 % Vol. ihr volles Potenzial.

Seine natürliche Farbe verdankt der Whisky ausschließlich dem Fasseinfluss. Er wurde nämlich nicht gefärbt. Destilliert wurde er im Jahr 2010. Abgefüllt wurde er 2022.

Dieser Glenturret Whisky kommt nicht direkt vom Eigentümer, sondern wurde von Berry Bros. & Rudd ausgesucht und auf Flaschen gezogen. Wieder einmal hat Berry Bros. & Rudd ein gutes Händchen bei der Fassauswahl gezeigt. Aufgrund seiner guten Qualität wurde das Fass mit der Nummer 70 einzeln abgefüllt. Von dieser Abfüllung gibt es gerade mal 359 Flaschen. Greifen Sie jetzt zu, bevor der schmackhafte Tropfen weg ist. Fass Nummer 70 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Glenturret im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

Ein Rezept zum Schwärmen

Unsere Empfehlung: Probieren Sie den Whisky pur.

Geben Sie Ihren gemütlichen Abenden noch mehr Genuss.

Fakten

Marke Glenturret
Abfüller Berry Bros. & Rudd
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Glenturret
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Destillationsjahr 2010
Rauch Stark rauchig
Fassgröße Hogshead
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Single Cask
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Richards Walford SARL, 33 Avenue Auguste Ferret, 33110 Le Bouscat, France
Abfülldatum 2022
Destillationsdatum 2010
Fassnummer 70
Anzahl Flaschen 359

Hersteller

null

Glenturret (Highlands)

Glenturret ist eine der kleinsten und ältesten noch produzierenden Brennereien Schottlands. Glenturret bedeutet „Tal des Turret“. Seit 1717 soll an gleicher Stelle bereits Whisky produziert worden sein. Die aktuellen Brennereigebäude stammen aus dem Jahr 1775, was die Brennerei bis heute als ihr Geburtsjahr auf den Flaschen trägt. Ihre offizielle Brennlizenz erhielt sie aber erst 1818. Die Brennerei hat ein schönes Besucherzentrum und bietet Führungen an. 

Hausstil: Malzig, würzig und trocken. 

» Mehr zu Glenturret