Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Highland Park 2007/2022 - 14 Jahre Single Cask No. 50171249 (Duncan Taylor)

Dieses Einzelfass reifte ganze 14 Jahre, bevor es in perfekter Fassstärke abgefüllt wurde. Jetzt natürlichen Genuss bestellen.
Unabhängig abgefüllt: Jetzt die Kult-Brennerei neu erleben.
Intensiver Genuss: Dank kräftiger Fassstärke von 54,7% Vol.
Natürliche Farbe nur über die Fassreifung.
Volles Aroma: Durch den Verzicht auf eine Kühlfilterung.
Streng limitiert: Das Einzelfass ergab nur 310 Flaschen.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 54.7% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Fein-würzig, malzig mit Toffee und Vanille, Mango, zarter Rauch, leichte Sherryanklänge und Orangenschokolade. 

Geschmack: Karamellbonbons, saftige Trauben, Walnüsse mit Honig, süßer Ingwer, geröstetes Malz, Heidekraut und angesengtes Holz.

Nachklang: Mittellanges Finish mit Heidekräuten, Zitruszesten, Muskat und minimalem Rauch.

Beschreibung

Der Highland Park 2007/2022 - 14 Jahre wurde ohne Reduktion in Fassstärke mit 54,7% Vol. abgefüllt. Auf Farbstoff (Zuckercouleur) und Kältefiltration wurde bewusst verzichtet. So kam das flüssige Orkney-Gold ganz natürlich in die Flasche. Sie finden fruchtige und würzige Noten in der Nase, die von zartem Rauch umspielt werden. Auf der Zunge dann Sahnebonbons, Honig, Nüsse und der typische Heidekraut-Charakter mit deutlicher Eichenwürze.

Dieser besondere Highland Park Single Malt ist ein Single Cask des renommierten und unabhängigen schottschen Abfüllers Duncan Taylor. Es wurde ein exzellentes Einzelfass mit der Nummer 50171249 unter dem Motto "Whisky Without Compromise”, also "Whisky ohne Kompromisse" abgefüllt.

Es gibt lediglich 310 Flaschen von diesem besonderen Single Malt. Schnell sein lohnt sich also. 

Fakten

Marke Highland Park
Abfüller Duncan Taylor
Herkunftsland Schottland
Region Islands
Brennerei Highland Park
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 14 Jahre
Destillationsjahr 2007
Rauch Wenig rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Single Cask Collection
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 07.2022
Destillationsdatum 11.2007
Fassnummer 50171249
Anzahl Flaschen 310

Hersteller

null

Highland Park (Islands, Orkney)

Highland Park ist eine der nördlichsten Whisky-Brennereien Schottlands. Sie liegt nahe Kirkwall, der Hauptstadt der sturmgepeitschten Orkney Inseln. Als eine der wenigen schottischen Brennereien hat Highland Park noch eigene Mälzböden und darrt einen Teil des Malzes im eigenen Kiln. Dort kommt der lokale Torf aus dem Hobbister Moor zum Einsatz. Man sagt dem Orkney-Torf besondere aromatische Eigenschaften von Heidekraut nach, die sich im Whisky wiederfinden.

Highland Park gilt als einer der besten Allrounder unter den Malt Whiskys und verbindet einen klaren Insel-Charakter mit allen guten Elementen eines klassischen Single Malts.

Hausstil: Aromatisch, leicht rauchig, kräutrig und oft mit Sherry-Einfluss. Gerne zum Dessert oder zur Zigarre.

» Mehr zu Highland Park Whisky