Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Inchgower 14 Jahre - Batch 3 (That Boutique-Y Whisky Company)

Die handillustrierten und einzigartigen Label des unabhängigen Abfüllers warten auf Sie. Jetzt kaufen.
Vollmundiges Erlebnis dank 50,5% Vol.
Natürlicher Whisky: Weder gefärbt noch kühlgefiltert.
Sehr harmonisch durch 14 lange Jahre Fassreifung.
Das passende Geschenk: So machen Sie eine gute Figur.
Neue Aromen haben Sie mit der unabhängigen Abfüllung.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 50.5% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Inchgower ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. Die Whiskys dieser berühmtesten aller Whiskygegenden sind insgesamt von eher leichtem Charakter und betören durch reiche florale Aromen und punkten mit feingliedrigem und vielschichtigem Körper, Eleganz und perfekter Ausgewogenheit.

Das macht den Tropfen aus

Der Whisky wurde mit fulminanten 50,5% Vol. in die Flasche gebracht. So entfalten die Aromen hier ihr ganzes Potenzial. Hier wurde nicht nachgeholfen. Die edle Farbe kam lediglich über die Fassreifung zustande. Alle aromengebenden Öle und Ester sind noch erhalten, denn der Hersteller verzichtete hier auf die Kältefiltration. Die Reifezeit betrug solide 14 Jahre. Die lange Reifezeit sorgt für wunderbar vielseitige Aromen. Dieser Whisky wurde nicht von Inchgower selbst abgefüllt, sondern von dem independent Bottler That Boutique-y Whisky Company. Hier ist Ihre Chance eine neue Seite von Inchgower zu erschmecken. Von dieser Abfüllung gibt es ganze 1096 Flaschen. Bei einem Inchgower ist es dennoch fraglich wie lange der Vorrat noch reicht.

So genießen Sie den Whisky richtig

Dieser feine Tropfen lohnt sich pur von Ihnen genossen zu werden. So zeigt sich erst sein ganzer Wert.

Fakten

Marke Inchgower
Abfüller That Boutique-y Whisky Company
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Inchgower
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Alter 14 Jahre
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung ohne
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Atom Supplies Limited, First Floor, 5 Chapman Way, Tunbridge Wells, Kent TN2 3EF
Anzahl Flaschen 1096

Hersteller

null

Inchgower (Speyside)

Inchgower (ausgesprochen wie „inschgauer“ (Gälisch für Insel der Ziegen)) ist eine Whiskybrennerei zwischen Fochabers und Buckie nur einen Steinwurf vom Meer entfernt. Inchgower liegt damit nur noch gerade so an der Grenze der Speyside.

Inchgower ist als Single Malt relativ unbekannt, was sehr schade ist, wenn man bedenkt wie besonders er geschmacklich für die Region Speyside ist. Während „normale“ Speysider guten Gewissens als leicht und blumig klassifiziert werden können, ist ein Inchgower zart-salzig, beinahe maritim, wie ein Whisky von den Inseln.

Hausstil: Malzig, nussig, leicht maritim. 

» Mehr zu Inchgower