Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Lagavulin 11 Jahre Offerman Edition Charred Oak Cask

Die limitierte Edition reifte in stark ausgebrannten Bourbon- und Weinfässern. Gleich eine der besonderen Flaschen bestellen.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Intensiver Torfrauch, cremige Schokolade, ein Hauch Vanille und eine schöne Handvoll roter Beeren.

Geschmack: Leicht pikant und kräftig rauchig zeigen sich Noten von geflammtem Holz, Salzkaramell und würzigem Kakao. Saftige Brombeeren, Kirschen und Schokolade gleichen mit angenehmer Süße die Würze aus.

Nachklang: Langanhaltend, gemütlich und mit schöner Eichenwürze. Idealer Begleiter zu einem saftigen Steak.

Beschreibung

Nick Offerman ist als US-Schauspieler bekannt aus "Parks and Recreation", "21 Jump Street" oder "Sin City". Außerdem liebt er Islay Whisky. Woher wir das wissen? Nunja, auf diesem Etikett steht ein Zitat von ihm:

I have travelled the world and sampled pleasing nectars, but it is solely this distillation of Islay; a tiny, charismatic scottish isle, that has claimed my palate. Yea, and my heart into the bargain.

(Übersetzt in Kürze: Obwohl er schon viel gereist ist und viel gekostet hat, hat es einzig und allein Islay Whisky geschafft nicht nur seinen Gaumen, sondern auch sein Herz zu erobern.)

Die Hersteller von Lagavulin bedanken sich nun für dieses große Kompliment mit einem Whisky, der 11 Jahre in stark ausgebrannten ex-Bourbon- und Weinfässern reifte und mit 46% Vol. abgefüllt wurde. Offerman hatte bei diesem Tropfen und bei der Gestaltung der Verpackung ein Wörtchen mitzureden. Das erkennt man auch an dem liebevoll geschriebenen Text auf der Rückseite der Box mit einer ordentlichen Portion Offerman-Humor.

Streng limitiert auf max. 1 Flasche pro Kunde!

Fakten

Marke Lagavulin
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Islay
Brennerei Lagavulin
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 11 Jahre
Fasstypen Bourbon , Wein
Rauch Stark rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Diageo Germany GmbH Reeperbahn 1 20359 Hamburg, Deutschland.

Hersteller

null

Lagavulin (Islands, Islay, Südküste)

Die Geschichte der Lagavulin Destillerie beginnt bereits im Jahr 1816. Wie viele Brennereien in Schottland war auch Lagavulin zunächst eine von dutzenden illegalen Brennereien auf der heute legendären Insel Islay. Übersetzt bedeutet Lagavulin (ausgesprochen: Laggawulin) „die Senke, in der die Mühle steht“.

Heute zählt die Brennerei zu einer der beliebtesten Single Malts weltweit. Der schwere rauchige Charakter von Lagavulin, gepaart mit den aromatischen Trockenfrüchten aus den Sherryfässern, macht den Islay Malt quasi unwiderstehlich. 

Hausstil: Trocken, rauchig, dunkelfruchtig, komplex. Ideale Stärkung am Lagerfeuer oder beim Angeln. 

» Mehr zu Lagavulin Whisky