Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Connemara Single Malt (Miniatur)

Fans von rauchigem Whisky können jetzt den Connemara aus Irland probieren. Gleich in der kleinen Flasche bestellen.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Rauch und frische Kräuter. Süße Aromen und ein wenig Eiche im Hintergrund.

Geschmack: Honig, Früchte und Malz. Der Torfrauch liegt angenehm darüber.

Nachklang: Lang und angenehm.

Beschreibung

Connemara Peated ist ein Single Malt Whiskey aus Irland. Dieser Connemara Whiskey wurde mit 40% Vol. abgefüllt. Der Whiskey ist kühlgefiltert und wie der Name schon verrät, ist dies ein rauchiger Single Malt. Mit dieser 5cl Miniatur können Sie sich ohne großes Wagnis an rauchigem Whiskey versuchen.

Fakten

Marke Cooley
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Irland
Brennerei Cooley
Produktkategorie Whiskey
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Rauch Rauchig
Flaschengröße Kleine Flaschen
Volumen (l) 0.05
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Midleton Distillery – Distillery Walk Midleton Cork/IE

Hersteller

null

Cooley Distillery (Irland)

Die Cooley Distillery befindet sich im County Louth im Nordosten Irlands. Die Brennerei war bis 2011 die einzige unabhängige Brennrei Irlands. Im Dezember 2011 wurde Cooley durch Beam Global aufgekauft, welche Ihrerseits von Suntory übernommen wurden. 

Cooley produziert eine ganze Reihe hervorragender Whiskeys. Allen voran den überragenden Peated Single Malt Irish Whiskey  Connemara, daneben allerdings auch den Blend Kilbeggan Irish Whiskey, Tyrconnell Single Malt sowie weitere Malt, Grain und Blended Whiskeys.

Die alten Eigentümer der Cooley Brennerei, die Familie Teeling, betreibt übrigens seit 2015 die New Teeling Distillery in Dublin  - ein höchst interessantes Projekt. Bis zur Reife des ersten echten Teeling Whiskey (frühestens 2018) stammt dieser ebenfalls zu 100% aus der Cooley Brennerei.

» Mehr zu Cooley