Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

GEMINI II 2011/2020 - 9 Jahre (Scotch Universe)

Ein mysteriöser Zahlencode ziert die Flasche des köstlichen Single Malts. Ergründen Sie jetzt die Geheimnisse dieses Whiskys.
Schöner Hingucker: 100% natürliche Farbe + kreatives Design.
Hochwertige Qualität: Dafür steht Whisky aus Schottland.
Stark vanillebetont durch die Bourbonfass-Reifung.
Aroma komplett erhalten: Whisky ohne Kältefiltration.
Extrem intensiv: Bei 57,6% Vol. zeigt er das ganze Potenzial.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 57.6% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Whisky kommt von Scotch Universe aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus den Highlands. Viele der Abfüllungen aus den Highlands sind würzig, schwer und komplex.

Und so erhält der Whisky seinen guten Geschmack

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys war zu 100 % gemälzte Gerste. Bei dem Scotch Universe handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. Der Whisky brüstet sich mit kräftigen 57,6% Vol. Dank der Reifung im Bourbonfass spielen gerade Toffee und Karamell eine Rolle im Bouquet dieses Whiskys. Bei diesem Whisky wurde nicht nachgeholfen. Die satte Farbe kam lediglich über die Fassreifung zustande. Der Whisky wurde nicht kühlgefiltert, somit erhalten Sie noch das volle Aroma des Scotch Universe. 2011 hatte die Brennerei einen guten Lauf – zumindest, wenn man sich diese Jahrgangsabfüllung einschenkt. Abgefüllt wurde er 2020. Die Reifezeit betrug von daher nur 9 Jahre. Er hat dadurch noch ein paar Ecken und Kanten, die eine längere Zeit im Fass abgemildert hätte.

So schmeckt Ihnen dieser Tropfen am besten

Der wahre Wert des Whiskys zeigt sich wenn Sie ihn pur verkosten.

Fakten

Marke Scotch Universe
Abfüller Scotch Universe
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Secret
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 9 Jahre
Destillationsjahr 2011
Fasstypen Bourbon , First Fill Bourbon
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Barrel ASB
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Scotch Universe GmbH, Limbergen 46, 48249 Dülmen/DE
Abfülldatum 2020
Destillationsdatum 2011