Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Midleton Very Rare (2018)

Handverlesene Zutaten und wohlige Aromen zeichnen diesen seltenen irischen Single Pot Sill Whiskey aus. Überzeugen Sie sich selbst!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Spuren von Birnen, Orangen und Zitrusfrüchten machen Platz für vertraute Pot Still Gewürze und eine Spur geröstete Eiche.

Geschmack: Zunächst mild und sahnig mit einem Hauch süßer Vanille, dann gesellen sich getrocknete Zitrusfruchtschalen, Zimt und Nelken dazu.

Nachklang: Wärmend und dezent würzig mit feinen Eichentanninen im Abgang.

Beschreibung

In dieser jährlichen Abfüllung der Midleton Brennerei werden die besten Fässer zu einem ausgezeichneten Whiskey vermählt. Der neue Master Distiller Brian Nation signiert jede Flasche mit der Hand.

Fakten

Marke Midleton
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Irland
Brennerei Midleton
Produktkategorie Whiskey
Produkttyp Single Pot Still
Mash Bill Gemälzte Gerste , Ungemälzte Gerste
Abfülljahr 2018
Fasstypen Bourbon
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Holzbox
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Midleton Distillery – Distillery Walk Midleton Cork/IE
Abfülldatum 2018

Hersteller

null

Midleton Brennerei (Irland)

Gegründet in den 1960er Jahren, war Midleton schon früh der Ort, der Dublin als irischen Whiskey Standort Nummer eins verdrängen konnte. Mit ihren Pot und Column Stills, konnten sie schon früh die verschiedensten Whiskeys produzieren und gelten heute zurecht als das Herz der irischen Whiskyproduktion.

Die in Südirland gelegene Brennerei stellt nahezu alle Whiskeys für die Irish Distillers her. Unter anderem die bekannten Marken Jameson WhiskeyRedbreast Single Pot Still WhiskeyTullamore DewPowersGreen SpotYellow SpotWriters Tears und natürlich Midleton.

» Mehr zu Midleton