Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Ron Cihuatán 8 Jahre Solera Gran Reserva (El Salvador)

Wohlgereifter Rum aus Zentralamerika. Greifen Sie zu einem samtig-süßen Ron aus El Salvador!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

 Aroma: Karamellisierter brauner Zucker mit viel süßem Vanillearoma und einer leicht herben Kaffeenote.

Geschmack: Samtig weich mit süßen Karamellnoten, denen dunkler Kakao gekonnt die Waage hält. Elegant wie schon in der Nase.

Nachklang: Lang mit angenehmer Süße und leicht angekokeltem Holz.

Beschreibung

Dieser Rum Cihuatán stammt aus dem zentralamerikanischen Staat El Salvador. Das Nachbarland Guatemala ist für Rum bekannt, doch Cihuatan ist der erste Rum aus El Salvador. Die Brennerei Licorera Cihuatán wurde 2004 gegründet und hat unter der Federführung des Master Blender Luis R. Alvarez im Soleraverfahren den ersten Rum kreiert. Solera ist ein Verfahren, was aus der Sherryherstellung stammt, wober die Fässer pyramidenförmig aufgebaut werden und die Fässer nie komplett geleert, sondern immer wieder neu aufgefüllt werden. Daher ist eine Altersangabe dann auch nicht mehr so einfach anzugeben. Bei diesem Rum wurden bis zu 8 Jahre alte Rums vermählt. Der Rum lagerte in ehemaligen Bourbonfässern aus amerikanischer Weißeiche. Unweit der Brennerei befindet sich die archäologische Ausgrabungsstätte der gleichnamigen Stadt Cihuatán, die noch zum mesoamerikanischen Kulturgebiet zu zählen ist. Auch Logo und Verpackungsdesign knüpfen an die starke Symbolik des kulturellen Erbes El Salvadors an. Hier wird voll Stolz ein neuer Rum aus El Salvador präsentiert. Das elegante Aroma und der samtene Geschmack können dieses Versprechen halten.

Fakten

Marke Ron Cihuatán
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland El Salvador
Produktkategorie Rum
Alter 8 Jahre
Fasstypen Bourbon
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Premium Spirits Company France, 8 Boulevard Aristide Briand, 33 500 Libourne, France