Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

The Irishman Single Malt

Die Lagerung in Bourbon- und Sherryfässern bringt Leichtigkeit, exotische Früchte und viel Vanille direkt in Ihr Glas. Zugreifen!
Gemütliche Trinkstärke bei weichen 40% Vol.
Stark vanillebetont durch die Bourbonfass-Reifung.
Schöner Feierabend-Whiskey: mild und süffig.
Nur die beste Qualität erwartet Sie bei Single Malt.
Dunkle Früchte haben Sie dank aktiver Sherryfassreifung.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Reif und fruchtig, mit saftigem Pfirsich, Tropenfrüchte und getrocknete Aprikosen. Vanillecreme und Karamelltoffee schwingen im Hintergrund mit.

Geschmack: Süße Vanille, gebrannte Mandeln und Honig gepaart mit sanften Eichennoten, Kakao und Aprikosen.

Nachklang: Lang, leicht malzig und süß mit Edelbitterschokolade im Abgang.

Beschreibung

Dieser irische Single Malt Whiskey reifte für zehn Jahre in ehemaligen Bourbon- und Ex-Sherryfässern. Diese Mischung bringt nicht nur die bekannten Vanille- und Honignoten mit sich. Sondern die Sherryfässer sorgen für die vielen intensiven Fruchtaromen, die diesen Whiskey zu einem komplexen Gesamteindruck verhelfen. Das hat nicht nur uns gefallen. Der Irishman konnte schon viele Preise einheimsen. So gewann er 2014 Silver Outstanding bei der International Wine & Spirit Competition (in der Kategorie: Irish Whisky - Single Malt ). Dieser Whiskey wurde dreifach destilliert, was ihn besonders leicht macht. Diese Destillationsform ist in Irland stark verbreitet und daher typisch für irischen Whiskey.



Fakten

Marke The Irishman
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Irland
Brennerei Walsh Whiskey
Produktkategorie Whiskey
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Fasstypen Bourbon , Sherry
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Destillations Durchläufe 3
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse The Irishman Whiskey Equity House, Deerpark Business Park, Dublin Rd, Co. Carlow, IE