Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Chivas Regal 12 Jahre Blended Scotch

Ein Kombination aus Stil, Charakter und Tradition. Greifen Sie jetzt zu diesem Blend mit soliden 12 Jahren Reifung!
Aromatischer Charakter dank solidem Alter von 12 Jahren.
Mild und würzig: Harmonische und süffige Einheit.
Flüssige Tradition: Großer internationaler Erfolg der Marke.
Königlicher Hoflieferant für die Königin im 20. Jahrhundert.
Scotch Whisky Classic: Absoluter Klassiker des Whiskys.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Wilde Heidekräuter, Honig und Obst.

Geschmack: Samt mit Honigsüße und einer würzigen Haselnussnote. Dazu Sahnekaramell und frische Äpfel.

Nachklang: Langanhaltend mit würziger Eichennote.

Beschreibung

Die Geschichte des Chivas Regal 12 Jahre geht bis 1801 zurück, zur Gründung eines Weingeschäfts durch John Forrest. Aus dem bescheidenen Geschäft sollte später eine der größten und erfolgreichsten schottischen Whisky-Firmen werden: Die Chivas Brothers. Im frühen 20. Jahrhundert waren die Chivas Brothers bereits so erfolgreich mit ihren Produkten, dass sie einen "Royal Warrant" von Königin Victoria erhielten und zum Hoflieferanten der Queen wurden. So entstand der Name des Blends Chivas Regal (regal = königlich). Der Chivas Regal 12 Jahre ist ein frischer, fruchtiger und leichter Blended Scotch Whisky. Der klassische Blend dient als idealer Einstieg in den Bereich Scotch Whisky und kann wunderbar zu jeder Gelegenheit genossen werden. Aufgrund seines leichten Charakters eignet er sich als Aperitif oder Start in einem Whisky-Tasting. Genießen Sie diesen Whisky pur, um die meisten Aromen herauszukitzeln. Der günstige Preis verzeiht aber auch, wenn einem doch einmal nach einem Whisky on the rocks sein sollte. 

Fakten

Marke Chivas Regal
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended Scotch
Mash Bill Gemälzte Gerste , Getreide
Alter 12 Jahre
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Pernod Ricard Deutschland GmbH, Habsburgerring 2, 50674 Köln, Deutschland