Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Tokinoka White Oak Blended Japanese Whisky

Ein herrlich fruchtig-süßer Blended Whisky aus Japan mit guter Preis/Leistung. Ein schöner Einstieg in die Welt der japanischen Whiskys!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Honigsüßes Getreide, grüne Äpfel und ein wenig Rosinen.

Geschmack: Weiße Schokolade, blumiges Malz und eine Spur von Ahornsirup.

Nachklang: Mittellang und etwas ölig mit einer Brise von pinkem Pfefferkorn, süßem Malz und sahniger Vanille im Abgang.

Beschreibung

Dieser Blended Whisky aus Japan stammt aus dem Hause Eigashima. Eigashima Shuzo, ein traditioneller Sake und Shochu Produzent, kommt aus der Stadt Akashi in der Hyogo Präfektur. Die erste Lizenz zur Whiskyproduktion wurde von Eigashima bereits im Jahr 1919 erworben. Doch der erste Whisky wurde erst in den 1960ern gebrannt. Die Single Malt Whiskys von Eigashima erscheinen unter dem Namen "White Oak" und sind leicht und floral. Auch dieser Blended Whisky trägt den Namen seiner Brennerei White Oak und zeigt diesebe Leichtigkeit wie der Single Malt von Eigashima, doch geht der Blend mehr ins fruchtige als florale Spektrum. Eine gelungene Komposition und ein interessanter Verteter möchte man japanischen Blended Whisky kennenlernen. White Oak ist auch für seine Akashi Whiskys bekannt.

Fakten

Marke Tokinoka
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Japan
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Adresse WHISKYMAX Industrie Straße 18 - 63533 Mainhausen Germany