Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Tomatin Cu Bocan Creation #3 Moroccan Cabernet Sauvignon + North American Rye Casks

Der Cù Bògan Creation #3 entstammt marokkanischen Wein- und amerikanischen Rye Fässern. Jetzt den limitierten Genuss entdecken!
Spannend: Cù Bòcan - die andere Seite von Tomatin Whisky!
Fein-rauchig und furchtig-frisch: Aus Wein- und Rye Fässern!
Einzigartiger Charakter durch Noten von exotischen Gewürzen.
Volles, natürliches Aroma: Keine Kühlfilterung und Färbung.
Exklusiver Tropfen: Weltweit limitiert auf 4000 Flaschen.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Feine Raucharomen mit einem Hauch Essigessenz, reifen Erdbeeren, Ananas und Zitrone.

Geschmack: Am Gaumen sammeln sich leicht würzige Aromen mit leichtem Rauch, Himbeer-Balsamico, Feigen, Rosenmarmelade, Mango und Orangenzeste. Dahinter verbergen sich feine Gewürzaromen mit Ingwer und Muskatnuss.

Nachklang: Mittellang mit Lagerfeueraroma, pfeffrigen Noten und frischem Ingwer. Zum Schluss kommen exotische Früchte durch.

Beschreibung

Dieser Tomatin ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Die vielfältigen Highlands sind die genaue Herkunft. Viele der Abfüllungen aus den Highlands sind würzig, schwer und komplex.

Das macht den Tropfen aus

Die Geschichte dieses Whiskys fängt mit gemälzter Gerste an. Bei dem Tomatin handelt es sich um einen Whisky, der wenig rauchig ist. Seine anständigen 55% Vol. schenken den Aromen ihre schöne Intensität.

Von dieser Abfüllung gibt es ganze 4000 Flaschen. Bei einem Tomatin ist es dennoch fraglich, wie lange der Vorrat noch reicht.

Unser Serviervorschlag

Besonders gut kommen die Aromen zur Geltung, wenn Sie den Whisky pur genießen.

Fakten

Marke Tomatin
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Tomatin
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Fasstypen Rye , Wein
Rauch Wenig rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Cu Bocan
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse The Tomatin Distillery Co. Ltd. 27 Rue Nicolo, 75116, Paris, France
Anzahl Flaschen 4000

Hersteller

null

Tomatin (Highlands)

Erbaut im Jahre 1897 am Oberlauf des Flusses Findhorn, gehört Tomatin heutzutage zu einer der größeren Destillerien Schottlands, wenngleich sein Single Malt noch immer bei vielen als Geheimtipp gilt. Tomatin produziert einen leichten Highland Malt und wirbt sogar damit einer der mildesten Highland Whiskys zu sein. Die Whiskys von Tomatin sind gemeinhin ungetorft. Für eine Woche im Jahr brennt Tomatin aber mit dem Einsatz von Torf. Als Resultat gibt es heute den Cu Bocan, ein leicht getorfter Whisky auf den Markt, der überraschen und überzeugen konnte.

Hausstil: Malzig, mild und vollmundig.

» Mehr zu Tomatin Whisky